Kein Bild bei einem Philips Fernseher 28PT4101/00

Diskutiere Kein Bild bei einem Philips Fernseher 28PT4101/00 im Elektronik und Chipkarten-Programmierung Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo bei dem oben aufgeführten gerät bekom ich zwar Ton aber kein Bild ,kann mir einer vieleicht einen Tip geben woran das liegen könnte...
  • Kein Bild bei einem Philips Fernseher 28PT4101/00 Beitrag #1
H

Heinzy

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2000
Beiträge
692
Reaktionspunkte
0
Hallo

bei dem oben aufgeführten gerät bekom ich zwar Ton aber kein Bild ,kann mir einer vieleicht einen Tip geben woran das liegen könnte




Mfg Heinzy
 
  • Kein Bild bei einem Philips Fernseher 28PT4101/00 Beitrag #2
VWGolf 2

VWGolf 2

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.11.2001
Beiträge
408
Reaktionspunkte
0
Ort
Niedersachsen
hast du schon mal den Hochleistungstransistor durchgemessen? das hört sich ganz danach an...kann aber auch der Zeilentrafo sein...
 
  • Kein Bild bei einem Philips Fernseher 28PT4101/00 Beitrag #3
M

Mr.unfit

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.04.2002
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Ort
Im Haus meiner Bank
das kann viele Ursachen haben. Ich würd als erstes überprüfen ob Hochspannung an der Bildröhre anliegt, ist dies der Fall würd ich nach der Bildröhrenheizung schauen. Oft kommt es vor das ein Fehler z. B in der Verstikalenstufe ist und das Gerät das Bild nur dunkeltastet. Kannst Du festellen wenn Du die Ug2 Spannung etwas nach oben nimmst und schaust ob auf Deiner Bildröhre Zeilenrücklaufstreifen erscheinen.
Schau mal nach diesen Sachen. Solltest Du aber nicht so fit sein im Umgang mit einem Fernsehinnenleben würd ich mich nur auf das klopfen ans Gerät beschränken um zu schauen ob es vielleicht nur eine kalte Lötstelle ist.
 
  • Kein Bild bei einem Philips Fernseher 28PT4101/00 Beitrag #4
H

Heinzy

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2000
Beiträge
692
Reaktionspunkte
0
Danke werd ich mal nachsehen
Habe schon ein paar TV´s repariert


Gruß Heinzy
 
  • Kein Bild bei einem Philips Fernseher 28PT4101/00 Beitrag #5
M

Mr.unfit

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.04.2002
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Ort
Im Haus meiner Bank
Wenn´s noch fragen geben sollte einfach kurz Bescheid stoßen.
Weitere Details wären natürlich nicht schlecht;)
mfG
 
  • Kein Bild bei einem Philips Fernseher 28PT4101/00 Beitrag #6
H

hurzelbauer

Neues Mitglied
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo
habe bei einem philips 28pt 800B ein ähnliches problem
das bild flimmert erst und geht dann weg (ton ist da) ab und zu kommt auch das bild wieder
kann mir bitte einer weiterhelfen ?
 
  • Kein Bild bei einem Philips Fernseher 28PT4101/00 Beitrag #7
M

Multitaster69

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
190
Reaktionspunkte
1
@Heinzy, das ist wohl ein Totalaufall des Zeilenoszillators, wenn keine Hochspannung und keine Bildröhrenheizung da ist.
@hurzelbauer, das könnte eine kalte Lötstelle sein, die mal Kontakt und mal keinen Kontakt hat. Da hilft manchmal alle verdächtigen Lötstellen nachlöten, besonders bei den Hochlastwiderständen!
 
Thema:

Kein Bild bei einem Philips Fernseher 28PT4101/00

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.172
Mitglieder
55.878
Neuestes Mitglied
Satan666
Oben