kein empfang von vertikalen sendern

Diskutiere kein empfang von vertikalen sendern im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; hallo alle zusammen, ich habe folgendes problem, seit ich das kabel von der schüssel zum receiver kurz am receiver raus gezogen hab bekomme ich...
  • kein empfang von vertikalen sendern Beitrag #1
H

Hades©

Neues Mitglied
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo alle zusammen,

ich habe folgendes problem, seit ich das kabel von der schüssel zum receiver kurz am receiver raus gezogen hab bekomme ich keine vertikalensender mehr rein.:tr bevor ich das kabel raus gezogen habe gingen ale sender einwandfrei!!

hier ein paar daten:
schüssel, lnb, receiver von globo (son angebots ding vom praktiker). is ne digitale sat-anlage sprich schüssel, lnb,sowie receiver.

hoffe es kann mir jemand helfen! :)
 
  • kein empfang von vertikalen sendern Beitrag #2
B

Brunhilde

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
906
Reaktionspunkte
1
seit ich das kabel von der schüssel zum receiver kurz am receiver raus gezogen hab..............
bevor ich das kabel raus gezogen habe gingen ale sender einwandfrei!!
Bring die Kiste zum Händler, und frage ihn ob er jemanden hat der sie reparieren kann. Die Kiste ist put !!!
Da du von der Materie NULL Ahnung hast, weisst du nicht, daß man elektrische Stromkreise nur mit den dafür vorgesehenen Komponenten trennen soll. Rausgezogen hast du gar nix, Satanlagen nutzen für die Verkabelung Schraubgewinde (F-Stecker).

Bei Sat arbeitet die Horizontale Ebene mit 18 V, und beim Umschalten auf die Vertikale Ebene wird eine elektronische Komponente zwischengeschaltet, die die LNB Spannung auf 13 V reduziert. Beim (rausziehen) abschrauben hast du diese Komponente zerstört.
 
  • kein empfang von vertikalen sendern Beitrag #3
H

Hades©

Neues Mitglied
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
der receiver war allerding KOMPLETT ausgeschaltet als ich den f-stecker (son paar dinge sind mir ja n begriff ;) "raus gezogen" war mir einfacher zu schreiben wollt ja keinen roman verfassen ;) ) abgeschraubt habe un da war ich der meinung, dass da ja nichts großartig passieren kann, hatte ich ja schon mal gemacht un alles war roger. un den receiver zum techniker bringen un reparieren is glaub ich teurer als der receiver selbst. meine schwester hatte die tage das selbe problem un sie is hin gegangen un hat alte wie ich es auch gemacht habe den f-stecker abgeschraubt und wieder neu aufs kabel sowie den receiver geschraubt und dan lief der ladne bei ihr wieder. um evtl. "standpauken" ;) entgegen zu wirken JA ichhabe darauf geachtet, dass die abschirmung keinen kontakt hat weil dies ja wie ich gehört habe nich so doll sein soll !

mfg Hades©
 
  • kein empfang von vertikalen sendern Beitrag #4
schraddeler

schraddeler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhoihesse
Hallo erstmal und herzlich willkommen bei Powerforen!

Und nun zu deinem Problem. Wie lang ist denn das Kabel zum LNB? Wenn es sehr kurz ist (<10m) hatte ich auch schon mal so ein Problem. An einen Defekt des Receivers glaub ich erstmal nicht. Hast du den Receiver schonmal vom Netz getrennt und wieder eingesteckt, damit er sich mal gescheit resetet? Probeweise kann man auch mal auf einen vertikalen Kanal schalten, Netzstecker raus und wieder rein, könnte sein das dein Empfang erfolgt. Eventuell kann man auch mal gucken ob es irgendwo im Menü einen Punkt " Werkseinstellungen" oder ähnlich gibt, wäre auch mal einen Versuch wert.

gruß schraddeler
 
  • kein empfang von vertikalen sendern Beitrag #5
HankRogers

HankRogers

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
3.203
Reaktionspunkte
0
Ort
wenn ich das mal wüßte
Versuch mal ein anderen Receiver dranzuhängen, oder den Receiver an ein anderes LNB um zu sehen ob der Fehler immer noch da.
So kannst du zumindest einschränken ob es am Receiver oder am Kabe bzw. LNB hängt.

Ach ja, keine Panik, die meisten hier im Forum sind sehr nett und hilfsbereit, gibt halt ausnahmen, liegt oft an schwieriger Kindheit und mangelnder Erziehung.
Viel Spaß bei PF. :D
 
  • kein empfang von vertikalen sendern Beitrag #6
H

Hades©

Neues Mitglied
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
danke danke :) !15 - 20 meter hat das kabel schon allerding sind die nicht komplett ausgelegt ich hab ne recht große rolle hinterm fersehschrank liegen, weil ich es vor nem jahr anders velegt habe und ich jetz eigentlich nicht mehr so viel kabel bräuchte. habe es nur nicht gekürzt weil abschneiden geht schnell aber wieder zusammen nicht ;) . auf werkseinstellungen zurück setzen hab ich schon probiert bring aber auch kein wirkliches ergebnis genauso wie den netzstecker ziehen ds ging au nicht. habe eben mal probiert den netzstecker zu ziehen währen ich auf nem vertikalen sender bin leider auch ohne ergebniss. werde jetzt mal versuchen einen anderen receiver dran zu hängen un werd mal schauen was passier un melde mich dann wieder

danke schon mal an schradderle und HankRogers für die ratschläge !
p.s. @ HankRogers : ja so "pflegefälle" muss es auch geben sonst wärs ja langweilig:D
 
  • kein empfang von vertikalen sendern Beitrag #7
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Bei Sat arbeitet die Horizontale Ebene mit 18 V, und beim Umschalten auf die Vertikale Ebene wird eine elektronische Komponente zwischengeschaltet, die die LNB Spannung auf 13 V reduziert.
Diese Werte lassen sich mit einem Multimeter einfach messen. Die Umschaltung liegt meist zwischen 15,5V und 16,5 V. Bei einigen Receivern läßt sich diese Spannung noch variieren.

werde jetzt mal versuchen einen anderen receiver dran zu hängen
Wenn meine Vermutung stimmt, wird der auch nicht funktionieren => LNB
 
Thema:

kein empfang von vertikalen sendern

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben