Kein Internetzugriff

Diskutiere Kein Internetzugriff im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Huhu Com, weiß zwar jz nich ob das sicher hier in software gehört oder in hardware weil mein wlan stick is von Fritz aber immer wieder kommt...
  • Kein Internetzugriff Beitrag #1
A

ahemm

Mitglied
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Huhu Com,

weiß zwar jz nich ob das sicher hier in software gehört oder in hardware weil mein wlan stick is von Fritz aber immer wieder kommt "Kein Internetzugriff" und das stört schon extrem.. komischerweise hatte ich das aber auf dem alten PC bzw OS (unter XP) nie jz mit win7 schon.. wisst ihr was da falsch sein könnte ?
 
  • Kein Internetzugriff Beitrag #2
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Es gehört in die Netzwerke, ich verschieb's mal dahin.
Wird der Stick von W7 korrekt erkannt und die richtigen Treiber geladen? Ist der WLAN-Router nicht zu weit entfernt? Ist die Verschlüsselung auf beiden Geräten korrekt eingestellt? Funktioniert der DHCP-Dienst (die automatische Adressvergabe) auf dem Router?


//moved from Software
 
  • Kein Internetzugriff Beitrag #3
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Hallo ahemm und hallo Egal88!

Hast Du auch die richtigen Treiber installiert? Was genau hast Du bei der Installation gemacht? Zuerst die Hardware eingesteckt (WLAN-Stick), oder zuerst die Software? Hast Du auch die passende Software fürs passende Betriebsystem vorliegen? Wird unterschieden zwischen 32Bit oder 64Bit?

Kann sein, dass der Treiber von Windows 7 selbst gestellt wurde, und die Software trotzdem benötigt wird? Kommt auf Hersteller und Modell an. Oft harmoniert Standard-Driver mit mitgelieferte Client-Software nicht zusammen (kann selbst ein Lied davon singen)!

Lade Dir mal den neuesten Treiber von der Webseite des Herstellers herunter, und versuche es noch einmal. Achte darauf auf 32Bit und 64Bit, denn nicht alle erkennen es automatisch, bzw. bei nicht allen wird es automatisch erkannt, oder ist beides integriert!


Sayonara, Akyra
 
Thema:

Kein Internetzugriff

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben