So langsam geht mir die ganze Sache doch etwas auf den Sxxx.
Am 6.4 trifft die Auftragsbestätigung dre TCOM ein das mein Anschluß am 7.4 umgestellt wird auf DSL1500 mit erhöhtem Upstream 384kbit/s
Am 8.4 Mittag Störungsmeldung das mein Anschluß immer noch DSL2000/192 ist.
Am 8.4 Nachmittag : Anruf des Techniker das er heute (scheiße schon wieder Freitag) nichts mehr für mich tun könne. Erst Montag könnte er den Anschluß erst richtig schalten.
Natürlich trifft am selben Tag die Rechnung der TCOM ein :ra: Der Hammer! In dieser Rechnung werden die Bereitstellungskosten schon berechnet und zwar:
a) Produktwechsel T-DSL => 43,06€
b) Betriebsfähige Bereitstellung von Upstream 384 für TDSL => 21,54€
Gesammt => 64,60€
Hinzu kommt das mich die Einrichtunggebühr für Fastpath nochmal 25€ kosten würde. Das wären rund 90€ für einen Produktwechsel bei TCOM. Fastpath fällt bei einem Produktwechsel weg! Ich hatte es schon einmal bezahlt! Die spinnen doch.
Also Kundenservice angerufen und jetzt kommt die Überraschung zum WE. Der Kundenservice entschuldigt sich für den Ärger und erläßt mir die Bereitstellungskosten von 64,60€. Ich soll den Betrag einfach von meiner Rechnung abziehen. Cool! (Ob das gutgeht???)
Mit dem Fastpath könnte er leider nichts für mich tun da dies nur im Web beantragt und betreut wird. Auch am monatlichen Preis für DSL2000 konnte er nichts machen. Da ich ja nur DSL1500 nutze. Steht so in den AGB.
Hier sollte die TCOM meiner Meinung nach ihre Tarife doch etwas besser strukturieren, da ich laut Kundenhotline nicht der einzige bin der dsl1500 statt dsl2000 bekommt.
Congster hat sich bis jetzt leider noch nicht bewegt. Um den Tarif 1500/384 nutzen zu können benötige ich bei denen die DSL2000 Flat. Habe aber schon Mail Kontakt und ich hoffe ich kann dort noch verhandeln da ich ja leider technisch bedingt nicht den vollen Service von denen in Anspruch nehmen kann. Sie kamen mir bis jetzt so weit entgegen das sie mir einen Tarifwechsel (der laut AGB nicht möglich wäre) auf 15000MB Tarif angeboten haben, aber damit komme ich nicht hin
Mal abwarten ob sich dort noch was bewegt. Ich muß allerdings sagen das Congster nicht im geringsten mit meinen Problemen zu tun hat. Fehlerhaft gearbeitet hat bis jetzt nur die TCOM. Ein Entgegenkommen seitens Congster wäre allerdings doch zu begrüßen.