Kipor 1000 iu läuft nur mi choke

Diskutiere Kipor 1000 iu läuft nur mi choke im KIPOR .ORG GmbH Support Deutschland Forum im Bereich Alles Wissenswerte über den Generator.; Hallo , Ich brauche ganz dringend hilfe !!! Mein kipor 1000 läuft nur noch mit choke und das auch sehr bescheiden ! Ich habe den vergaser nun...
  • Kipor 1000 iu läuft nur mi choke Beitrag #1
B

Bananenbieger

Mitglied
Dabei seit
04.03.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo ,
Ich brauche ganz dringend hilfe !!! Mein kipor 1000 läuft nur noch mit choke und das auch sehr bescheiden ! Ich habe den vergaser nun schon mehrmals auseinander gehabt und alle düsen und kanäle sauber geblasen . Den Tank habe ich auch erstmal abgeklemmt und eine flasche direkt an den vergaser gehangen um einen fehler am tank auszuschließen . Mit bremsenreiniger habe ich schon alles abgespruht um festzustellen ob er nebenluft zieht ... ist aber auch nicht der fall . Das einzige was ich noch nicht gewechselt habe ist die zündkerze ... die macht aber eigendlich einen vernünftigen funken und schließlich läuft er ja auch mit choke .
Was kann noch faul sein das er nicht laufen will ????
 
  • Kipor 1000 iu läuft nur mi choke Beitrag #2
Boe

Boe

Minister für Angelegenheiten des angenehmen Lebens
Teammitglied
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
11
Ort
Am Rande Bruchsals und Landkr. Waldeck-Frankenberg
Hallo Bananenbieger (was für ein Name *gg*)

hast Du den Choke auch "richtigrum" bedient? Nicht daß Du Start und Runposition vertauscht hast?
Wenn dem nicht so ist, fällt mir außer der Zündkerze eigentlich nur schlechter Sprit ein. Vielleicht ist der noch vom letzten Jahr, und dann auch noch E10?
Ist der Vergaserstellmotor, der ja vom Inverterbaustein gesteuert wird, auch wieder richtig an seine Position hingekommen?
Wenn das alles soweit richtig ist, bleibt eigentlich nur der Gang zur Moppelwerkstatt.

Grüßle vom Boe :winken:
 
  • Kipor 1000 iu läuft nur mi choke Beitrag #3
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Hallo ,
Mit bremsenreiniger habe ich schon alles abgespruht um festzustellen ob er nebenluft zieht ... ist aber auch nicht der fall .

Sicher das du alle relevanten Teile abgespritz hast ?
Da der Shoke dem Motor weniger Luft zuführt,
würde ich trotzdem noch auf falschluft ziehen tippen.

PS:

Orginale Zündkerze verbaut ?
und wirklich sicher das die Düsen wirklich richtig frei sind ?
Habe da eine Seele vom Bowdenzug zu genommen,
um sicher zu sein das sie frei ist.
Auch wenn du durchgucken kannst, heißt es nicht das sie
nicht trotzdem noch verengt sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kipor 1000 iu läuft nur mi choke Beitrag #4
G

GradeKurve

Neues Mitglied
Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe derzeit ein ähnliches problem. Mein Kipor läuft nur mit Choke, dabei fließt aber ne menge benzin aus dem Schlauch herraus. Sobald der Choke ausgestellt wird geht der Kipor aus. Zyndkerze ist ok und Original. Nachdem was ich bisher herrausgefunden habe hier im Forum ist das es wohl am Schmimmer des Vergasers hängt. Hat jemand eine anleitung wie ich diesen ausbauen und kontrolieren kann.
 
  • Kipor 1000 iu läuft nur mi choke Beitrag #5
Boe

Boe

Minister für Angelegenheiten des angenehmen Lebens
Teammitglied
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
11
Ort
Am Rande Bruchsals und Landkr. Waldeck-Frankenberg
Hallo,

es hilft in der Regel die Vergaserwanne kurz zu öffnen, ein bißchen dran zu rappeln, und dann wieder zuschrauben.

Grüßle vom Boe :winken:
 
  • Kipor 1000 iu läuft nur mi choke Beitrag #6
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Hallo,

es hilft in der Regel die Vergaserwanne kurz zu öffnen, ein bißchen dran zu rappeln, und dann wieder zuschrauben.

Grüßle vom Boe :winken:

Bei der Gelegenheit würde ich auch (Wenn Deckel ab ist)
mal durch den Benzinschlauch blasen , wenn du den Schwimmer
dann hoch hebst, solltest du den FunKtion beim blasen
auch merken ..., falls nicht Schwimmernadelventil tauschen.

PS
Kenne den Vergaser zwar nicht, aber bei anderen schon öfter erlebt,
achte drauf, das der Schwimmer nicht undicht ist
und sich mit Sprit gefüllt hat (dann hat er es schwer mit schwimmen)
 
  • Kipor 1000 iu läuft nur mi choke Beitrag #7
G

GradeKurve

Neues Mitglied
Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Vielen dank für die schnellen Antworten.
Habe heute den Schwimmer kontrolliert dieser war in Ordnung. Nach dem Zusammenbau lief er weder nur mit Choke, jedoch noch einen etwas intensiveren schütteln des Kipors hat alles wieder normal funktioniert. Jedenfalls läuft er jetzt wieder :)
Ich hoffe das bleibt jetzt auch so .
 
Thema:

Kipor 1000 iu läuft nur mi choke

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben