Kipor geeignet ???

Diskutiere Kipor geeignet ??? im KIPOR .ORG GmbH Support Deutschland Forum im Bereich Alles Wissenswerte über den Generator.; Hallo, Ich möchte meine Hindhager BioWin Pelletsheizung mit dem Kipor IG 2000 betreiben. Nun meine Frage ob der Generator dazu überhaupt...
  • Kipor geeignet ??? Beitrag #1
O

Oli75

Mitglied
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich möchte meine Hindhager BioWin Pelletsheizung mit dem Kipor IG 2000 betreiben. Nun meine Frage ob der Generator dazu überhaupt ausgelegt ist. laut windhager muss die Spannung rein sinusförmig und keinesfalls gezackt, trapetzförmig sein. weiterhin muss die Spannung stabil sein (max. 10% von 230 Volt) sowie +-6% von 50 Herz abweichen. Ebenso müssen die Zündkerzen funkentstört sein und der Generator die EMV Anforderung EN61000-3 und 61000-6 erfüllen.

Kann mir jemand sagen ob der IG 2000 diese Werte erfüllt, bzw. Welcher Generator erfüllt diese Werte???


Vielen Dank
 
  • Kipor geeignet ??? Beitrag #2
rommolus

rommolus

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
5.497
Reaktionspunkte
2
Ort
http://www.kipor.org ....weil da gibts gute Prei
Moin

Jeder unserer Inverter-Generatoren würde Vorgaben erfüllen. Selbst der Kipor IG2000. Es gibt aber deutlich bessere Alternativen als den IG2000. Außerdem würde ich mir ernsthaft Gedanken darüber machen ob Du mit einem so kleinen Generator überhaupt auskommst.
Diesen Beitrag solltest Du einmal bitte lesen: http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=242564

Falls du aber wirklich einen kleineren Generator haben möchtest, von denen ich aber aufs eindringlichste abrate, solltest du dir die Produkte >>HTT EH2000<< oder >>Atima G2000i<< ansehen. Beide sind deutlich stärker und leiser als der Kipor. Vor allem klappt die Ersatzteilversorgung reibungslos.

Gruß
 
Thema:

Kipor geeignet ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben