Kipor IE3000

Diskutiere Kipor IE3000 im KIPOR .ORG GmbH Support Deutschland Forum im Bereich Alles Wissenswerte über den Generator.; Hallo Forum, ich habe einen Kipor IE3000 Generator oder Inverter - ich kenne jetzt den Unterschied nicht. Ich möchte diesen gerne auf meinem Boot...
  • Kipor IE3000 Beitrag #1
C

chanor

Mitglied
Dabei seit
29.11.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
ich habe einen Kipor IE3000 Generator oder Inverter - ich kenne jetzt den Unterschied nicht. Ich möchte diesen gerne auf meinem Boot nutzen. Also brauche ich einen entsprechenden Auspuff dafür.
Gibt es so etwas zu kaufen oder muß man sich da was selber bauen. Ist es sinnvoll die Abgase mit Wasser zu vermischen? Wie lang kann oder muß der Auspuffschlauch sein. Wie wird dann der Inverter / Generator gekühlt wenn der in einem geschlossenen Motorraum installiert wird. Kann man eine Wasserkühlung installieren?
Hat jemand Erfahrung mit diesem thema?

Vielen Dank

Heinz-Jürgen :eek:h!:
 
  • Kipor IE3000 Beitrag #2
Boe

Boe

Minister für Angelegenheiten des angenehmen Lebens
Teammitglied
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
11
Ort
Am Rande Bruchsals und Landkr. Waldeck-Frankenberg
Hallo chanor,

ein Foto von Deinem Moppel wäre nicht schlecht, damit man sich ein Bild machen kann. Einen IE gibts von Kipor glaube ich nicht. Wenn dann heißt der IG 3000 oder so ähnlich.
Aber Dir kann, glaube ich, bezüglich des Bootes geholfen werden.
HIER kannst Du eine Menge bezüglich der Abgasführung, und, was noch viel wichtiger ist, der Kühlung Deines Moppels lesen. Sogar reichlich bebildert. Nehme weder die Abgase noch die Kühlung auf die leichte Schulter.

Grüßle vom Boe :winken:
 
  • Kipor IE3000 Beitrag #3
C

chanor

Mitglied
Dabei seit
29.11.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo chanor,

ein Foto von Deinem Moppel wäre nicht schlecht, damit man sich ein Bild machen kann. Einen IE gibts von Kipor glaube ich nicht. Wenn dann heißt der IG 3000 oder so ähnlich.
Aber Dir kann, glaube ich, bezüglich des Bootes geholfen werden.
HIER kannst Du eine Menge bezüglich der Abgasführung, und, was noch viel wichtiger ist, der Kühlung Deines Moppels lesen. Sogar reichlich bebildert. Nehme weder die Abgase noch die Kühlung auf die leichte Schulter.

Grüßle vom Boe :winken:


Danke für den Hinweis. Da ich mich extra zu diesem Thema hier im Forum angemeldet habe siehst du schon das ich mich mit diesem Thema beschäftige. Nicht das ich nachher zwar Heizung auf dem Boot habe dann aber an einer Abgasvergiftung sterbe. Aber danke für den Hinweis, werde deinem angegebenen Link folgen.
 
  • Kipor IE3000 Beitrag #4
C

chanor

Mitglied
Dabei seit
29.11.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
OK, es ist ein IG3000.
Hab den heute das erste mal unter Last (1 Fön und ein Lockenstab, was "Härteres" hatte ich nicht) laufen lassen.
Der Genno stand jetzt gut 4 Wochen ohne Benutzung in der Garage, Choke ziehen und Starten - läuft. Kann man doch nicht meckern, oder? :applaus:

Gibt es eigentlich einen elektrischen Choke zum Nachrüsten?
 

Anhänge

  • IMG_1042.jpg
    IMG_1042.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 363
  • IMG_1043.jpg
    IMG_1043.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 367
  • Kipor IE3000 Beitrag #5
RS680

RS680

Generator-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
17.10.2002
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Moin

Gibt es nicht zum nachrüsten.

Gruß
 
Thema:

Kipor IE3000

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben