Kipor Ig 2000 ging aus und nicht mehr an

Diskutiere Kipor Ig 2000 ging aus und nicht mehr an im KIPOR .ORG GmbH Support Deutschland Forum im Bereich Alles Wissenswerte über den Generator.; Hallo an das Forum, ich hatte meinen Kipor Ig 2000 gebraucht gekauft und erst 2X in Betrieb. Beim ersten mal lief er mehrere Stunden problemlos...
  • Kipor Ig 2000 ging aus und nicht mehr an Beitrag #1
R

rallerups

Neues Mitglied
Dabei seit
28.03.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo an das Forum,
ich hatte meinen Kipor Ig 2000 gebraucht gekauft und erst 2X in Betrieb.
Beim ersten mal lief er mehrere Stunden problemlos durch, beim 2.mal ging er nach ca. einer Stunde aus und ließ sich nicht mehr starten.
Überlast war nicht dran, nur Laptop und Fernseher.
Es kam mir auch so vor als wenn er unruhig lief, die Netzanzeige am Wohnmobil leuchtete mal auf mal war sie aus.
Also war die Spannung mal da und mal weg.
Zu hause habe ich dann mal das Öl gewechselt und neues Benzin eingefüllt.
Als ich die Ölschraube rausdrehte kam gleich Öl raus, zu viel Öl??
Die Zündkerze war verrußt, also gereinigt und wieder reingedreht. (Zündfunken war da)
Der Kipor ließ sich aber trotzdem nicht starten.
Jemand eine Idee?
 
  • Kipor Ig 2000 ging aus und nicht mehr an Beitrag #2
Boe

Boe

Minister für Angelegenheiten des angenehmen Lebens
Teammitglied
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
11
Ort
Am Rande Bruchsals und Landkr. Waldeck-Frankenberg
Hallo Rallerups,

herzlich willkommen hier im Forum.
Dein Problem mit dem Moppel könnte sehr vielschichtig sein, aber eins nach dem Anderen.
Zu viel Öl?
Nun, wenn der Generator bretteben steht, sollte kein Öl beim Herausdrehen der Ölschraube herausfliessen. Der Ölstand wäre richtig, wenn das Öl ein paar Gewindegänge "heraufkriecht", oder gerade eben NICHT herausläuft. Wenn Du während der Startversuche einen Zündfunken hast, ist der Ölmangelschalter in Ordnung. Hat das Öl stark nach Benzin gerochen, oder war es gar mit Benzin verdünnt?
Mal Strom, mal kein Strom...
Das könnte in der Tat auf einen Inverterschaden hindeuten, wenn denn alle übrigen Verdächtigen (Wackelkontakte, schlechte Verbindung in dem Verlängerungskabel, usw.) auszuschliessen wären.
Zündkerze verrust ...
Saubermachen war eine gute Idee. Ich würde es mal mit einer neuen Kerze versuchen. Versuch macht klug.
Ist denn die Kerze nach den vergeblichen Startversuchen trocken oder naß?
Wenn trocken, bekommt er keinen Sprit, wenn nass, ist die Benzinpumpe und das Drumherum soweit in Ordnung, denn es wird ja Sprit gefördert, aber nicht verbrannt. Was für eine Zündkerze ist denn verbaut?

Grüßle vom Boe :winken:
 
  • Kipor Ig 2000 ging aus und nicht mehr an Beitrag #3
R

rallerups

Neues Mitglied
Dabei seit
28.03.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Boe,
danke für deine Antwort.
Die Kerze war nach den Startversuchen nass.
Ich habe sie dann wieder gereinigt und dann ohne Choke gestartet.
Brummmm..........:applaus:
Einen längeren Test wollte ich nicht machen da es Sonntag war. Der Moppel war also schlicht und ergreifend abgesoffen.
Ich werde ihn heute oder morgen mal länger laufen lassen und prüfen ob die Spannung konstant bleibt.
Noch etwas anderes.
Der Eco-Schalter ist defekt, oder besser gesagt die Wippe fehlt, so das ich ihn nicht betätigen kann.
Bekommt man den in Deutschland?
Ich hatte nur ein Händler aus England gefunden und der wollte horrende Versandgebühren.
Nochmals vielen Dank, Gruß rallerups
 
  • Kipor Ig 2000 ging aus und nicht mehr an Beitrag #4
Boe

Boe

Minister für Angelegenheiten des angenehmen Lebens
Teammitglied
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
11
Ort
Am Rande Bruchsals und Landkr. Waldeck-Frankenberg
Hallo zurück,

für Ersatzteile wendest Du Dich bitte an kipor.org . Entweder per Mail oder telefonisch. Ich gehe mal davon aus, daß so ein Schalter dort zu bekommen ist.
Wenn nicht, messe die Größe aus, und schaue mal bei Conrad vorbei. Es ist ein einfacher WippSchalter EinAus.

Grüßle vom Boe
 
  • Kipor Ig 2000 ging aus und nicht mehr an Beitrag #5
R

rallerups

Neues Mitglied
Dabei seit
28.03.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Danke Boe, werde dort mal mein Glück versuchen
 
Thema:

Kipor Ig 2000 ging aus und nicht mehr an

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben