Kipor Ig1000-2000-2600

Diskutiere Kipor Ig1000-2000-2600 im KIPOR .ORG GmbH Support Deutschland Forum im Bereich Alles Wissenswerte über den Generator.; Guten Morgen, möchte mich zunächst einmal Vorstellen. Ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum, mein Name, Reparator.Warum der Name? Kommt...
  • Kipor Ig1000-2000-2600 Beitrag #1
R

Reparator

Neues Mitglied
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,
möchte mich zunächst einmal Vorstellen. Ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum, mein Name, Reparator.Warum der Name? Kommt jetzt.
Seit langem bin ich auf der Suche nach einem Generator. Benötige ca.2kw. Da ich vom Camping mehrere Leute kenne, die ein Kipor Gerät benutzen (und ich keine Klagen höre) habe ich mich auf die Suche gemacht. Im Internet bin ich dann auf eine Fa. aufmerksam geworden, die 7 Stück neu als Rückläuferauf auf Palette anboten. Ich nahm tel. Kontakt auf. Ein nettes Gespräch kam zustande. Mir wurden die Mängel und Schäden erklärt. Ölverschmiert, Startzug gerissen, Abplatzung am Gehäuse,
Chokehebel gebrochen.Aber alle laufen. Ok.
Ich, diese ganze Palette gekauft und siehe da, ich war sehr überrascht die sind echt neu und sehen gut aus. Auch die Schäden sind nicht so schlimm wie sie erklärt wurden. Es gibt für alles eine Lösung. Und ich hoffe hier werde ich Sie finden. Es sind 2x Ig1000 3x Ig2000 2x IG2600. Wenn ich die Schönheitsfehler repariert habe, werde ich die anderen alle wieder verkaufen nur ein 2600ter halte ich für mich.
Ich hoffe das mich Kipor mit Teilen die ich benötige versorgen kann. Das wären dann mehrere Chokehebel und wahrscheinlich eine Startvorrichtung. Bei Chokehebeln bin ich mir sicher, dass das
die Kunden selber waren.Es wurde wahrscheinlich der Inspektionsdeckel nach der ersten Befüllung einfach angeschraubt ohne zu achten ob der Chokehebel durch die vorgesehene Öffnung ragt. Deckel drauf und Hebel abgebrochen. Als nächstes wurde das Gerät mit dem Vermerk Chokehebel gebrochen zurückgeschickt. Natürlich ohne Öl abzulassen. Daher Ölverschmiert. Eins zum Anderen ergibt diese Mängel die beseitigen werde. Deshalb fand ich den Name Reparator für angebracht.
Das ich in der Lage bin etwas derartiges zu tun liegt daran, dass ich etwas mit Motoren gelernt habe
und auch immer noch mache.
Wenn ich alle fertig habe werde ich es euch wissen lassen.
Gruß
:nicken:
 
Thema:

Kipor Ig1000-2000-2600

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben