Kipor IG2000 kein Zündfunke

Diskutiere Kipor IG2000 kein Zündfunke im KIPOR .ORG GmbH Support Deutschland Forum im Bereich Alles Wissenswerte über den Generator.; Hallo, ich nutze einen KIPOR IG2000 Modell 2008. Vor ca. 2 Wochen hatte ich das Gerät frisch getankt ca. 30 Minuten unbeaufsichtigt am laufen...
  • Kipor IG2000 kein Zündfunke Beitrag #1
R

rolandk

Neues Mitglied
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich nutze einen KIPOR IG2000 Modell 2008. Vor ca. 2 Wochen hatte ich das Gerät frisch getankt ca. 30 Minuten unbeaufsichtigt am laufen und dieses lief (als ich wieder am Gerät war) völlig unrund. Drehzahl hoch/runter und das unter Last bei einem 1000 Watt-Verbraucher. Ich dachte noch Sprit leer oder Tankentlüftung vergessen.

Letzte Woche nun hatte ich wieder getankt (viel fehlte nicht) und nun läuft das Gerät nicht mehr an. Trotz neuer Zündkerze kein Zündfunke. Die Kerze ist nass, das Kabel von der Zündspule zum Stecker ist geprüft und trotz Blasen an der Hand mit und ohne Choke kein Start. Fazit, ohne Zündfunke ....

Was kann ich prüfen? Hat wer eine Idee?

Grüße

Roland
 
  • Kipor IG2000 kein Zündfunke Beitrag #2
Boe

Boe

Minister für Angelegenheiten des angenehmen Lebens
Teammitglied
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
11
Ort
Am Rande Bruchsals und Landkr. Waldeck-Frankenberg
Hallo rolandk,

wenn kein Zündfünke da ist, hätte ich als erstes das Öl kontrolliert. Ist zu wenig drin, nachfüllen, ist viel zu viel drin und es riecht nach Benzin, dann ist die Benzinpumpe defekt, und fördert den Sprit auch in des Öl, denn auch bei zu hohem Ölstand verhindert der Ölmangelschalter, daß sich der Generator starten läßt.
Hilft das nichts, sollten ALLE Kabelverbindungen kontroliert werden. Im Laufe der Zeit kann sich da mal ein Wackler durch die Vibrationen ergeben.
Lese Dir mal DIESEN Thread durch. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Grüßle vom Boe :winken:
 
Thema:

Kipor IG2000 kein Zündfunke

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben