Kipor IG2000 springt warm nicht mehr an

Diskutiere Kipor IG2000 springt warm nicht mehr an im KIPOR .ORG GmbH Support Deutschland Forum im Bereich Alles Wissenswerte über den Generator.; Hallo, kennt jemand die Ursache, warum der IG 2000 nicht mehr anspringt, wenn er warm ist - 1 Tankfüllung gelaufen und nachdem ich nachgetankt...
  • Kipor IG2000 springt warm nicht mehr an Beitrag #1
M

mxhopser

Neues Mitglied
Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kennt jemand die Ursache, warum der IG 2000 nicht mehr anspringt, wenn er warm ist - 1 Tankfüllung gelaufen und nachdem ich nachgetankt habe, springt er nicht mehr. Länger als 2 Stunden warten, dann rennt er wieder.
Gruß
Hans
 
  • Kipor IG2000 springt warm nicht mehr an Beitrag #2
Boe

Boe

Minister für Angelegenheiten des angenehmen Lebens
Teammitglied
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
11
Ort
Am Rande Bruchsals und Landkr. Waldeck-Frankenberg
Hallo mxhopser,

wie das bei den Kleinmotoren dieser Bauart üblich ist:
Starten, als wenn er kalt wäre. Choke rein, und starten. Klappt nicht immer sofort. Du musst da gewisse Erfahrungen sammeln, wie weit der Chokehebel bei welcher Temperatur zu stehen hat. Nur Geduld. Das klappt, denn beim Choke gibt es nicht nur schwarz oder weiß. Der ist stufenlos verstellbar.
Ein Tip:
wenn man im Vorfeld schon weiß, wiel lange der Moppel laufen muß, und das im Bereich einer Tankfüllug liegt, kann man die Probleme des Warmstarts umgehen.
Wie gesagt, es ist eine Übung. Wenn Du es einmal raus hast, wie der Chokehebel zu stehen hat, ist das ein Kinderspiel.
Ansonsten RTFM. Da stehts drin.

Grüßle vom Boe :winken:
 
  • Kipor IG2000 springt warm nicht mehr an Beitrag #3
M

mxhopser

Neues Mitglied
Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Boe,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich werde Deinen Hinweis aufnehmen und mit dem Choke herumspielen.

Im FM steht leider: ' 3. Move the choke lever to the START position.NOTE:Do not use the choke when the engine is warm or the air temperature is high. '

Gruß
Hans
 
  • Kipor IG2000 springt warm nicht mehr an Beitrag #4
Boe

Boe

Minister für Angelegenheiten des angenehmen Lebens
Teammitglied
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
11
Ort
Am Rande Bruchsals und Landkr. Waldeck-Frankenberg
Nochmal Tach,

dann steht bei den Kiporen was anderes, als bei den FMEs. Was solls, wie gesagt, ausprobieren.
Ich habe einen FME mit E-Start. Ich fange mittig an, und während des Startens gehts Richtung Start. Nach ca. drieviertel der Strecke kommt er dann. Ohne Choke orgel ich die Batterie leer.
Ist aber völlig normal bei so "Schnapsglasmotörchen". Was ich aber festgestellt habe: Eine halbe Stunde nach Motor aus, kann ich einmal reissen, und er läuft. OHNE Choke. Kommt aber auch auf die Umgebungstemperatur und Feuchtigkeit an.

Grüßle vom Boe :winken:
 
  • Kipor IG2000 springt warm nicht mehr an Beitrag #5
G

gafu

Mitglied
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Also mein ig2000 mag auch nur dann ohne Drosselklappe anspringen, wenn er unmittelbar zuvor (also wenige sekunden) noch lief. Ist er länger als 1-2 minuten aus, muss man das Hebelschen so etwa auf 3/4 weg nach rechts (start) bewegen, nach 5-10 minuten schon fast voll nach rechts.

Dann geht er ganz gut an. Da geht probieren wohl über studieren.

gruß, gafu
 
Thema:

Kipor IG2000 springt warm nicht mehr an

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben