KIPOR KDE12EA3 nach 20 Betriebsstunden Motorschaden????

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TurboMarco

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Hallo
Ich hoffe hier kann mir einer helfen,ich habe einen KDE12EA3 und dieser ist gerade mal 20 Betriebsstunden (immer nur kleine Testfasen,damit die Starterbatterie nicht schlapp wird)gelaufen und jetzt wäre er mir fast um die Ohren geflogen!!!
Zur richtigen Reihenfolge war es so:
Der Generator stand mal wieder einige Monate in seinem Raum und irgendwie ist ganz von selbst Dieselkraftstoff aus einem Ventil in der Kraftstoffleitung ausgelaufen.Was ich nicht gleich gesehen habe ist das dieser ausgelaufene Dieselkraftstoff in das Luftfiltergehäuse reingelaufen ist und so wollte der Generator nach dem Start natürlich auch gleich durchgehen,da habe ich geistesgegenwärtig sofort reagiert und habe den Luftansaugschlauch mit aller Gewalt zugedrückt um Ihm die Luft zu nehmen.
Hat auch bis auf eine Verbrennung am Arm ganz gut funktioniert und der Motor wurde abgewürgt bevor er überdrehte.
Als ich alles was zum Ansaugsystem gehört reinigte,viel mir aber dann auch Motoröl im Ansaug auf,aber auch das erschien mir zunächst logisch,da die Kurbelgehäusentlüftung direkt an dieser Stelle in den Ansaug trifft und ich durch das zuhalten den gesamten Unterdruch(Saugdruck) im Kurbelgehäuse hatte.
Der nächste Probelauf ging nur 2 Minuten und mußte dann auch wieder Gewaltsam gestoppt werden,da sich ab jetzt das Motoröl mit Dieselkraftstoff füllte (hab das Motoröl 2 mal komplett abgelassen und mit 10W40 neu befüllt,2Liter und jedesmal schon nach 2 Minuten Motorlauf 5 Liter wieder abgelasssen!!!!!!!!!kein Witz!).
Naja ich bin erstmal ganz schön entäuscht von dem Produkt und weis vor allem nicht mehr weiter das Gerät habe ich vor 2 Jahren über Ebay gekauft(war eigentlich auch nicht billig)und habe keine Ahnung an wen ich mich halten soll???
Ich denke Technisch gesehen das beim zuhalten des Ansaugkanales der Unterdruck im Kurbelgehäuse so hoch war das eine Dichtung oder so von der Einspritzpumpe welche oben auf dem Kurbelgehäuse sitzt zerflogen ist und somit ein großer Teil des von der Pumpe angesaugten Kraftstoff ins Kurbelgehäuse fliest????,aber einfach mal die Pumpe abbauen auf´s gradewohl hin..............neee das wäre bestimmt das aus für die Kiste!

Nun frage ich euch,kann mir da einer Helfen????kennt sich vielleicht mit dem Aufbau aus????weis einen kompitenten Ansprechpartner oder so???
Bitte helft mir ......ich weis jetzt nicht weiter!

mfg
TurboMarco
 
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TurboMarco

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Genau das war die richtige Adresse für Generatoren in größeren Leistungsbereichen und die Lösung war ganz einfach.
Das kleine Plastikteil in der Kraftstoffleitung welches ich fälschlicherweise als entlüftungshilfe angesehen hatte war nämlich eine pneumatische Kraftstoffpumpe bei der die Memprane kaputt gegangen war und so lief der Dieselkraftstoff nicht nur in den Luftfilter sonern wurde vom Motor im Kurbelgehäuse regelrecht angesaugt,da wo eigentlich nur die Mebrane schwingen sollte.
Die Pumpe war leider nicht ganz Billig,aber 1 Stunde Probelauf hat der Generator schon wieder hinter sich und läuft 1a!:victory:

mfg

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