Kipor Zusatztank

Diskutiere Kipor Zusatztank im KIPOR .ORG GmbH Support Deutschland Forum im Bereich Alles Wissenswerte über den Generator.; Guten Tag, Ich habe 2 Fragen zum Kipor Zusatztank: Zum einen möchte ich gerne wissen, ob man den Zusatztank auch für andere Generatoren verwenden...
  • Kipor Zusatztank Beitrag #1
J

Johannes619

Neues Mitglied
Dabei seit
11.08.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
Ich habe 2 Fragen zum Kipor Zusatztank:

Zum einen möchte ich gerne wissen, ob man den Zusatztank auch für andere Generatoren verwenden kann. Ich habe selbst zuhause 3 verschiedene Generatoren:

einen Pramac P3500i, Könner und Söhnen 4000i ES und noch einen alten denqbar dq2800.
(habe mal gehört die denqbar sind sehr ähnlich/baugleich mit den FME Generatoren, also könnte es ja eventuell klappen)
Kann man den Zusatztank an einem dieser Generatoren verwenden ? oder gibt es eine Möglichkeit evtl Kipor persönlich zu kontaktieren um einen passenden Adapter für einen der Generatoren zu bekommen? am liebsten wäre mir entweder der Pramac oder der K&S Generator.

Die zweite frage ist die, ob es möglich ist statt dem 5l Tank einen größeren anzuschließen.


Mit freundlichen Grüßen
Johannes Fischer
 
  • Kipor Zusatztank Beitrag #2
FME Denkbar

FME Denkbar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10.10.2016
Beiträge
101
Reaktionspunkte
7
Ich vermute mal dass sich die Frage schon erledigt hat?
 
  • Kipor Zusatztank Beitrag #3
Waschbärbauch

Waschbärbauch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
91
Reaktionspunkte
4
Ort
Saarland
Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt die Kraftstoffzuleitung zu modifizieren. Da ich den Generator nicht mehr 10 Stunden und mehr laufen lassen muss, habe ich das bisher nicht gemacht.
Statt des normalen Benzinhahnes sollte einUmstell/Absperrventil und dazu ein Kraftstoffanschluss wie beim Außenbordmotor dran. Und dann ein Ksnister/Tank für Aussenborder dazu.
dann könnte der Generator den Kraftstoff entweder aus dem eingebauten Tank oder dem Externen Aussenborder-Tank ziehen. Am Besten geht das, wenn der Generator eine Benzinpumpe hat.
Bitte keine Nachfragen dazu - das soll nur ein Denkanstoß für Dich sein.
 
Thema:

Kipor Zusatztank

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben