Knarcksen beim lenken

Diskutiere Knarcksen beim lenken im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hi Ich habe folgendes Prob. Mein 91'er Kadett macht seit neuestem beim anfahren so komische knarks Geräusche. Das allerdings nur wenn ich die...
  • Knarcksen beim lenken Beitrag #1
G

Grunzel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.01.2000
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hi
Ich habe folgendes Prob.

Mein 91'er Kadett macht seit neuestem beim anfahren so komische knarks Geräusche. Das allerdings nur wenn ich die Lenkung eingeschlagen (von bißchen bis ganz, vollkommen egal) hab.

Kennt das vieleicht jemand, und sind die Reparaturkosten sehr hoch??

CU GRUNZEL
 
  • Knarcksen beim lenken Beitrag #2
B

bluesat

Aktives Mitglied
Dabei seit
15.06.2001
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ort
München
ich hab seid einem jahr das gleiche problem (91er 3er golf).
die antriebswelle ist es nicht.
ich schätze mal die motoraufhängung :confused: .
aber nachdem sich das bei mir nicht verschlimmert hat, lass ich auch nichts machen.
 
  • Knarcksen beim lenken Beitrag #3
G

Grunzel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.01.2000
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Meinst du nicht das das mit der Lenkung, bzw. den Lenklagern oder so zusammen hängt?
 
  • Knarcksen beim lenken Beitrag #4
P

pleuel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.04.2001
Beiträge
888
Reaktionspunkte
0
Ort
im finsteren Wald
Hi,
hast du das Geräusch tatsächlich nur beim anfahren oder generell beim lenken. Ansonsten würden mir 3 Möglichkeiten einfallen Motor-Getriebeaufhängung, Antriebswellengelenke oder Auspuffanlage. Eventl. auch noch die Spurstangenköpfe dann sollte das Geräusch aber generell beim Lenken zu hören sein.
Mfg
pleuel
 
  • Knarcksen beim lenken Beitrag #5
M

Magic_2000

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.05.2000
Beiträge
293
Reaktionspunkte
0
Es könnte auch der Federbeinlagerung oben liegen. Die meisten Pkw´s haben da ein Kugellager drin. Das merkst am besten, wenn einer am Lenkrad dreht und der andere mal die Feder am Federbein von unten anfaßt. Wenn die mit vibriert, ist das Lager im Ars**.
Aber bitte nicht anfahren dabei!
 
  • Knarcksen beim lenken Beitrag #6
B

Boggi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.02.2000
Beiträge
360
Reaktionspunkte
0
ich hab das geliche prob mit meinem Vectra Bj 91.

Ich hab dann mal im motorraum kräftig an so ner Stange gewackelt (ich hab nich so die Ahnung von autos).
Da hat das dann genauso geknarrt. Der Werkstattmensch hat zu mir gesagt, das is nich weiter schlimm.

bei mir is das ungefähr seit 2 Jahren so

Also, keinen kopp machen :)
 
  • Knarcksen beim lenken Beitrag #7
Morpheus2001

Morpheus2001

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.02.2001
Beiträge
2.386
Reaktionspunkte
1
Vertrauen ist gut...
wenn bei mir am auto was knarksen würde würd ich das sofort richten lassen...
Sicherheit ist nicht nur ein Wort...
Und wenn ein Lager im A**** ist kann das böse enden!!!
 
  • Knarcksen beim lenken Beitrag #8
G

Grunzel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.01.2000
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ich weiß jetzt was es ist.

Die Lenkmanschette ist gerissen und somit ist Dreck in das Gelenk gekommen, welcher nun knarkst.

Vielen dank für die Antworten.

GRUNZEL
 
  • Knarcksen beim lenken Beitrag #9
N

Nebuchadnezzar

Aktives Mitglied
Dabei seit
21.11.2000
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Kölle am Rinn
@ all:

scheint das Traggelenk oder die Motoraufhängung zu sein.
 
Thema:

Knarcksen beim lenken

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.172
Mitglieder
55.877
Neuestes Mitglied
Satan666
Oben