Kölner Behörde gelingt Schlag gegen Musikpiraterie

Diskutiere Kölner Behörde gelingt Schlag gegen Musikpiraterie im Musik-Ecke Forum im Bereich Home Entertainment; Der Staatsanwaltschaft Köln ist bislang der größte Schlag gegen den illegalen Tausch von Musiktiteln im Internet gelungen (Info 23.05.06)...
  • Kölner Behörde gelingt Schlag gegen Musikpiraterie Beitrag #1
H

Hercooles76

Neues Mitglied
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Der Staatsanwaltschaft Köln ist bislang der größte Schlag gegen den illegalen Tausch von Musiktiteln im Internet gelungen (Info 23.05.06).

Bundesweit wurden mehr als 130 Wohnungen durchsucht. 3.500 Verdächtige wurden identifiziert, die Dateien über die Tauschbörse "eDonkey" angeboten haben sollen. Gegen alle Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Festnahmen gab es keine.

Staatsanwalt Krautkremer erklärte, die Durchsuchungen seien bundesweit zeitgleich gestartet und von der Kreispolizei-Behörde Rhein-Erftkreis koordiniert worden. Zahlreiche Computer und andere Beweismittel wurden sichergestellt. Überrascht zeigte sich Krautkremer von der Altersstruktur der Verdächtigen. Es seien relativ wenig Jugendliche dabeigewesen, aber sehr viele junge Erwachsene und ältere Menschen.

Die Ermittler hatten 800.000 Datensätze gesichert. Sie gehen davon aus, dass bei der Auswertung in den kommenden Monaten auch illegal heruntergeladene Filme, Software und vermutlich kinderpornografische Darstellungen gefunden werden.
 
  • Kölner Behörde gelingt Schlag gegen Musikpiraterie Beitrag #2
D

derTOD

Neues Mitglied
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich finde es unerträglich, dass normale Bürger kriminalisiert werden, und sogar Hausdurchsuchengen angeordnet werden, nur weil betreffende Personen Musik aus dem Internet heruntergeladen haben.
Hingegen nehmen Gewaltverbrechen ständig zu, und Kinderschänder o.ä. laufen auf freiem Fuß herum.
Unser Rechtssystem sollte sich einmal auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren!
 
  • Kölner Behörde gelingt Schlag gegen Musikpiraterie Beitrag #3
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Ich glaube die News hatten wir schon vor ein paar Tagen hier.
 
  • Kölner Behörde gelingt Schlag gegen Musikpiraterie Beitrag #4
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Hingegen nehmen Gewaltverbrechen ständig zu, und Kinderschänder o.ä. laufen auf freiem Fuß herum.
GENAU. Und vorallem werden Vergewaltiger oft nicht sehr hart bestraft. Wenn es gut läuft 2 Jahre. ABER für das knacken eines K0pierschutzes soll man bereits bis zu 3 Jahren in den Knast gehen, nicht zu vergessen als Raubkopierer (obwohl es den Begriff juristisch gesehen gar nicht gibt http://de.wikipedia.org/wiki/Raubkopierer#Kritik_am_Wort_.E2.80.9ERaubkopie.E2.80.9C ) soll man 5 Jahre ins Kittchen. Das ist doch krank sowas.
Und zu Hercooles76. Keiner meldet sich einfach mal so an um dies uns mitzuteilen. Ich nehme an, dass da jemand von der Musik/Filmmafia ähhh verzeihung, Industrie meinte ich, dahintersteckt um uns hier einzuschüchtern (womit wir wieder bei der Mafia sind, denn die schüchter auch ein).
 
Thema:

Kölner Behörde gelingt Schlag gegen Musikpiraterie

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben