Konzert"videos"

Diskutiere Konzert"videos" im Musik-Ecke Forum im Bereich Home Entertainment; Jetzt, wo die Konzertsaison wieder im vollen Umfang läuft muss ich wieder schwer an mich halten, dass ich nicht irgendwann mal auf die Bühne...
  • Konzert"videos" Beitrag #1
Hifiman

Hifiman

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Frankfurt
Jetzt, wo die Konzertsaison wieder im vollen Umfang läuft muss ich wieder schwer an mich halten, dass ich nicht irgendwann mal auf die Bühne klettere, dem Künstler das Mikro wegreiße und ins Publikum schreie:

"Ihr Vollhorste! Muss denn jeder einzelne von Euch hier dieses geile Konzert mit seiner blöden Handykamera filmen, und das von vorne bis hinten? Macht Eure Sch.... Handys aus und guckt Euch das live an, wofür ihr 50 Euro Eintritt bezahlt habt! Und wenn es euch selbst schon nicht reicht, dass ihr, statt es live zu sehen, es daheim dann mit 8 Bildern pro Sekunde als Diashow gucken müsst, dann denkt doch wenigstens mal an die, die sich das von ganz hinten ansehen müssen, und bis zur Bühne nur hochgehaltene, grell leuchtende Handys-Displays sehen. WIE MICH DAS UFFREEEECHT!!!!!"

Dann kriegt der verdutzte Sänger sein Handy, äh, Mikro wieder, ich klettere wieder runter und werde wahrscheinlich von 4 Muskelbergen aus der Halle befördert.

Mal ernsthaft - Was soll dieser Sch....?
Meinen die Leute wirklich, die Besucher, die kein Handy dabei haben, wollen sich nachher halbe Lieder mit kaum verständlichem Ton in Diashow-Flüssigkeit und Briefmarkengröße bei Youtube angucken? Macht das mal, sucht Euch mal irgendein Konzert raus wo ihr wart (von Hinterhof und Underground mal abgesehen), nehmt Euch irgend ein Lied der Show und sucht bei Youtube danach. Es wird es geben.

Ich finde das echt die Marotte des 21. JH.
Da vorne steht einer oder mehrere Musiker, die größtenteils mit Herz und Leidenschaft das machen, wofür sie glauben, von ihren Fans gemacht zu werden, und was machen die? Statt das Live-Erlebnis zu genießen (was ja nebenbei bemerkt auch nur Sinn des ganzen ist), glotzt jeder zweite Zuschauer statt auf die Bühne auf sein blödes Handy und versucht es krampfhaft so zu halten, dass der mit digitalem Zoom auf das 16fache vergrößerte Sänger sich maximal um 4-5 cm im Display bewegt.
Man sieht ja teilweise auf den Handyvideos nur Handydisplays. Es ist sooooo abtörnened.

Manche Künstler geben dem Publikum schon vorher dezente Hinweise per Durchsage oder Flyer am Eingang, dass sie das nicht wollen, aber das ist egal. Es wird gefilmt und fotografiert, was der Akku hergibt.

Aber naja. Was soll alle Aufregung. Ich ewrd es nicht ändern.
Aber wenigstens hab ich mich jetzt mal ausgemotzt.
Danke für's Lesen.
 
  • Konzert"videos" Beitrag #2
Hifiman

Hifiman

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Frankfurt
"von ihren Fans gemOcht zu werden". Ich liebe sinnentfremdende Rechtschreibfehler...
 
  • Konzert"videos" Beitrag #3
E

evar

Neues Mitglied
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
So störend habe ich das eigentlich bisher noch nie empfunden, wobei ich selber auch lieber das Konzert anschau als es zu filmen. Allerdings bin ich schon froh über die vielen schnippsel bei youtube.. da kann man gleich sehen, obs sichs lohnt aufs konzert zu gehen :)
 
  • Konzert"videos" Beitrag #4
robinio

robinio

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
3.311
Reaktionspunkte
0
Ort
Kwartier Latäng
So störend habe ich das eigentlich bisher noch nie empfunden, wobei ich selber auch lieber das Konzert anschau als es zu filmen. Allerdings bin ich schon froh über die vielen schnippsel bei youtube.. da kann man gleich sehen, obs sichs lohnt aufs konzert zu gehen :)

Von all den Handyvideos ist vielleicht 1 von 20 qualitativ hochwertig genug um nen ungefähren Eindruck vom Konzert zu bekommen.

Zum Glück sind die meisten Konzerte die ich besuche kleiner 500 Besucher, so dass sich die Handyfilmflut sehr in Grenzen hält. :)
 
  • Konzert"videos" Beitrag #5
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
...
Zum Glück sind die meisten Konzerte die ich besuche kleiner 500 Besucher, so dass sich die Handyfilmflut sehr in Grenzen hält. :)

Genau, und sollte sich doch mal einer wagen, aus der Reihe zu tanzen, wird er eben freundlich darauf hingewiesen, dies nicht zu tun.

attachment.php
 

Anhänge

  • pogo.jpg
    pogo.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 21
  • Konzert"videos" Beitrag #6
Hifiman

Hifiman

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Frankfurt
Also ich finde den Störfaktor auch nicht soooo dramatisch, aber verstehe nicht, wie jemand aufn Konzert gehen kann, nur um das dann in dieser meistens grauenhaften, kaum zu erkennenden Größe festzuhalten. Man konzentriert sich doch dann die ganze Zeit auf den Sucher und bekommt vom Live-Feeling überhaupt nix mit? Und das kostet dann 40-50 Euro und bringt Videofetzen in einer halb so guten Qualität wie die Filmaufnahemn der ersten Mondlangung von vor ~40 Jahren.
Aber svhon auch störend finde ich es, wenn das gesamte untere Blickfeld hell erleuchtet ist, hat die Lichtershow auf der Bühne doch nur halb so viel Imposanz, wenn man mal weiter hinten steht...

Ich versteh's nicht...
 
  • Konzert"videos" Beitrag #7
nitrouz92

nitrouz92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
1.927
Reaktionspunkte
0
Solche Leute wollen wahrscheinlich so ein Video, um ihren Bekannten oder Freunden zu zeigen "ICH WAR DA". Ich finde es auch absolut schwachsinnig, aber so extrem stören tut's mich auch nicht.
 
Thema:

Konzert"videos"

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben