Kopierprobleme, Batch manuell funktiniert, über Aufgabenplanung nicht.

Diskutiere Kopierprobleme, Batch manuell funktiniert, über Aufgabenplanung nicht. im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hi Leute, habe zwei Server. Möchte täglich Dateien von Server1 auf Server 2 kopieren. Habe eine CMD geschrieben in: c:\Windows\System32\Backup.cmd...
  • Kopierprobleme, Batch manuell funktiniert, über Aufgabenplanung nicht. Beitrag #1
cash2000

cash2000

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.12.2000
Beiträge
486
Reaktionspunkte
0
Ort
Hürth
Hi Leute,
habe zwei Server. Möchte täglich Dateien von Server1 auf Server 2 kopieren. Habe eine CMD geschrieben in: c:\Windows\System32\Backup.cmd

C:\Windows\System32\cmd.exe /c "C:\Windows\System32\Robocopy.cmd"

Robocopy.cmd:
set sourceDir="Z:"
set targetDir="D:\BACKUP"

robocopy "%sourceDir%" "%targetDir%" /R:2 /W:3 /log+:D:\BACKUP\Protokoll.txt

Starte ich diese Backup.cmd per Doppelklick, startet sie und kopiert. Starte ich sie per Aufgabenplanung, funktioniert es nicht.
Diese Meldung erscheint, aber es wird nichts kopiert:
Die Aufgabenplanung hat die Instanz "{4a02dc38-a42b-4aa1-ad3e-c8fc29d30eac}" der Aufgabe "\Backup" für den Benutzer "Admin" erfolgreich fertig gestellt.
 
  • Kopierprobleme, Batch manuell funktiniert, über Aufgabenplanung nicht. Beitrag #2
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Ich kann dir nur sagen, wie ich das versuchen würde umzusetzen.
Ich würde UNC-Pfade verwenden und dann natürlich unabhängig von der Benutzeranmeldung mit höchsten Privilegien und als Nutzer einen priviligierten Nutzer, der auf beiden Servern existiert oder zumindest auf beiden Verzeichnissen Freigabe- und NTFS-Rechte besitzt, am besten natürlich einen Domänen-Admin, wenn die Server in einer Domäne sind.
 
  • Kopierprobleme, Batch manuell funktiniert, über Aufgabenplanung nicht. Beitrag #3
cash2000

cash2000

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.12.2000
Beiträge
486
Reaktionspunkte
0
Ort
Hürth
Bin auf dem Server als Admin angemeldet. Vollen Zugriff auf die Verzeichnisse habe ich auch. UNC-Pfade habe ich auch eingesetzt. Wenn diese simple Batch-Datei manuell gestartet wird funktioniert es, über den Aufgabenplaner nicht.
 
  • Kopierprobleme, Batch manuell funktiniert, über Aufgabenplanung nicht. Beitrag #5
cash2000

cash2000

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.12.2000
Beiträge
486
Reaktionspunkte
0
Ort
Hürth
Danke, war ein Problem in meiner Batch. Musste wirklich den UNC-Pfad angeben.
Danach war alles OK. Danke für die Unterstützung.
 
  • Kopierprobleme, Batch manuell funktiniert, über Aufgabenplanung nicht. Beitrag #6
cash2000

cash2000

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.12.2000
Beiträge
486
Reaktionspunkte
0
Ort
Hürth
Robocopy.cmd:
set sourceDir="\\Servername1\Pfad"
set targetDir="\\Servername2\BACKUP"

robocopy "%sourceDir%" "%targetDir%" /R:2 /W:3 /log+
clear.png
:\BACKUP\Protokoll.txt
 
Thema:

Kopierprobleme, Batch manuell funktiniert, über Aufgabenplanung nicht.

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben