Kostenübernahme durch ADAC ?

Diskutiere Kostenübernahme durch ADAC ? im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Nun hat es mich erwischt, ich habe so ein blödes Privatschild übersehen und auf einem Privaten Parkplatz geparkt. Der Besitzer hat den...
  • Kostenübernahme durch ADAC ? Beitrag #1
Afterburner

Afterburner

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.01.1999
Beiträge
2.042
Reaktionspunkte
0
Nun hat es mich erwischt, ich habe so ein blödes Privatschild übersehen und auf einem Privaten Parkplatz geparkt. Der Besitzer hat den Abschleppdienst gerufen und die Polizei hat freundlicherweise bei mir geklingelt und mich informiert das der Abschlepper gleich kommt, als ich am Auto da war war der Abschlepper auch schon da und wollte 150 DM für die Anfahrt haben. Ich meine mir ist schon klar das ich einen Fehler gemacht habe und ich habe mich noch kurz mit dem Besitzer vom Parkplatz unterhalten und der meinte das der ADAC einmalig solche Gebühren übernimmt (er hat wohl mal dort gearbeitet). Was sagt ihr dazu, stimmt das ?
 
  • Kostenübernahme durch ADAC ? Beitrag #2
C

crdxx

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.09.2001
Beiträge
404
Reaktionspunkte
0
Warum fragst du nicht einfach beim adac wenn du mitglied bist?
 
  • Kostenübernahme durch ADAC ? Beitrag #3
Döner Man

Döner Man

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.10.2000
Beiträge
842
Reaktionspunkte
0
Ort
Sesamstrasse
Tja, aber die einfachste lösung ist:


TATA

Du hast bestimmt ein Handy ?
Dann schreibe leserlich auf ein Schild, Zettel ect. deine Handynummer und evtl. den Vermerk das du unter dieser nummer zuerreichen bist.

Somit mußt du bevor deine Karre abgeschlept wird, oder eine Einfahrt versperrt, informiert werden.
Das heißt das man dich unter der nummer die du leserlich im Auto gelegt hast, anrufen muß bevor etwas mit deiner Karre passiert.
ich weiß nicht genau, aber du hast dann ca. 30 Minuten zeit deine Beine in die Hand zunehmen und die Karre einmal um Block zufahren.

war auch ein Gerichtsurteil.
laugh1.gif
 
  • Kostenübernahme durch ADAC ? Beitrag #4
giveme5

giveme5

Senior Moderator
Dabei seit
02.09.2000
Beiträge
9.084
Reaktionspunkte
11
Ort
Bayern - Weißwurstäquator
Original geschrieben von WebmasterJens
der meinte das der ADAC einmalig solche Gebühren übernimmt (er hat wohl mal dort gearbeitet). Was sagt ihr dazu, stimmt das ?

So direkt natürlich nicht, diese Kosten wird kein Automobilclub übernehmen.
Einzige Möglichkeit wäre, Du einigst Dich mit dem Abschlepper, daß er auf der Rechnung nicht das Falschparken vermerkt, sondern das z.B. Dein Auto liegegeblieben ist.
So was ist dann bis 200,- DM versichert und Du bekommst es erstattet.
 
  • Kostenübernahme durch ADAC ? Beitrag #5
Afterburner

Afterburner

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.01.1999
Beiträge
2.042
Reaktionspunkte
0
ihr habt mich gerade an was errinnert was ich vergessen habe *shit*
 
  • Kostenübernahme durch ADAC ? Beitrag #6
B

baloo23

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.03.2000
Beiträge
758
Reaktionspunkte
0
Ort
Ahrensburg
Das mit der Handynummer stimmt aber nur zum Teil, es kommt immer auf die augenblickliche Situation an. gefährliche stelle oder nur einfahrt zugeparkt und ähnliches . 30 Minuten hast du schon mal garnicht Zeit, wenn mußt du sofort das Auto entfernen.
Zum anderen ist auch nur ein Einzelfallurteil erfolgt, das auf eine Klage eines Verkehrsteilnehmers zu stande kam, soweit ich weiß geht der Fall auch noch in eine höhere Instanz.

so long
baloo
 
  • Kostenübernahme durch ADAC ? Beitrag #7
P

PowerMike

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.03.2000
Beiträge
4.538
Reaktionspunkte
0
Ort
bei FFM
Zu dem "Zettel-Urteil" gabs auch ein Gegenurteil.
Ein anderes Gericht hat geurteilt das diese Zettel wirkungslos sind.
Allerdings sind beides keine Präzendezfälle gewesen, sondern nur Einzelurteile.

Gruß
PowerMike
 
Thema:

Kostenübernahme durch ADAC ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.172
Mitglieder
55.878
Neuestes Mitglied
Satan666
Oben