Kratzen in den neuen boxen

Diskutiere Kratzen in den neuen boxen im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, habe mir diese woche neue Boxen für mein auto ( Nissan Almera Bj. 2006) gekauft! Kicker KS650,2...
  • Kratzen in den neuen boxen Beitrag #1
T

Tim2704

Neues Mitglied
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir diese woche neue Boxen für mein auto ( Nissan Almera Bj. 2006) gekauft!

Kicker KS650,2
http://www.toms-car-hifi.de/products/ZWEI-WEGE-SYSTEME/16-cm/Kicker/KS6502.html

Ich habe sie an meine origienal kabel anbeschlossen die vom hersteller gezogen sind!

Wenn ich dann damit musik höhre dann ist is schon bei lautstärke 10 am kratzen in den Boxen(es geht bis Lautstärke 46)

kann mir da einer helfen?
 
  • Kratzen in den neuen boxen Beitrag #2
P

PeBe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.12.1999
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
drueck mal vorsichtig mit den fingern in die mitte vom tieftonlautsprecher, so dass sich die membran bewegt. wenn es dann auch kratzt schleift wohl die schwingspule irgendwo, dann hilft nur zurueckschicken.
 
  • Kratzen in den neuen boxen Beitrag #3
T

Tim2704

Neues Mitglied
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hab ich schon getestet! ich hab sie auch schon vor dem einbau an einer anderen anlage getestet und da haben sie funktioniert!......kann es vllt. an dem kabel leigen? bringt dies vllt. nicht genug leistung?
 
  • Kratzen in den neuen boxen Beitrag #4
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Am Kabel liegt es bestimmt nicht. Ein Kabel bringt keine Leistung.

Wenn dann sind es vielleicht die falschen Boxen für die komplette Anlage.
 
  • Kratzen in den neuen boxen Beitrag #5
T

Tim2704

Neues Mitglied
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
ja aber von 0,5mm2 auf 4,0mm2
das is glaube ich auch nich so gut!
 
  • Kratzen in den neuen boxen Beitrag #6
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
0,5 mm2 ist allerdings nicht viel. Kannst das Stück nicht ausstauschen? Allerdings sollten es bei der Lautstärke noch ausreichen.
Der Übergang von 0,5 auf 4 ist aber problemlos, wenn es eine vernünftige Verbindung ist.
Was hat das Radio denn für eine Ausgangsleistung?
 
  • Kratzen in den neuen boxen Beitrag #7
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Sehe grad, das sind 4 Ohm Speaker, da wird die Impedanz nid stimmen. Hast vermutlich 8 Ohm beim Radio.
 
  • Kratzen in den neuen boxen Beitrag #8
S

Stefan

Guest
Über die Impedanzangaben bei Lautsprechern: http://www.nubert.de/downloads/ts_impedanz.pdf
 
Thema:

Kratzen in den neuen boxen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben