Laptop+6150+Datenkabel ins Internet ??

Diskutiere Laptop+6150+Datenkabel ins Internet ?? im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hy Leute, mal so ne frage, ich habe mir jetzt mal einen Laptop geleistet, und ich will damit ins Internet, da ich aber viel unterwegs bin, und...
  • Laptop+6150+Datenkabel ins Internet ?? Beitrag #1
V

VoodoMugi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.03.1999
Beiträge
382
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hy Leute,

mal so ne frage, ich habe mir jetzt mal einen Laptop geleistet, und ich will damit ins Internet, da ich aber viel unterwegs bin, und ich gehört habe das e-plus einen Internet zugang anbietet ( übers GSM ) soll am Anfang aber erst 38,4 KBIT rübergehen, aber zum e-mails schicken und empfangen langt das, so jetzt was für progis brauche ich da ?? reicht da die Datasuite ??
aber ich dachte das die datasuite nur 14,4 max datenrate rüberlässt ??

------------------
 
  • Laptop+6150+Datenkabel ins Internet ?? Beitrag #2
L

Licht2

Mitglied
Dabei seit
26.01.2000
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi!erstmal kannst du nur mit 9600 Kbit surfen weil mehr nicht mit Mobilfunk geht.Außerdem brauchst du die Nokia-Software dazu gar nicht.Und wenn du ein Datenkabel brauchst, ich verkaufe die Dinger neu und maschinell gefertigt für 60 DM inkl. Versand. Bei Interesse E-Mail an mich!!!
MFg
Licht

------------------
"Ouh ich habe Marvin ins Gesicht geschossen!"
"Wiso machst du denn so was?"
 
  • Laptop+6150+Datenkabel ins Internet ?? Beitrag #3
V

VoodoMugi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.03.1999
Beiträge
382
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
habe schon eins THX, aber was muß ich da einstellen, ?? und e-plus hat neue kompresiopn da geht mehr !!

------------------
 
  • Laptop+6150+Datenkabel ins Internet ?? Beitrag #4
L

Le Doctore

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.11.1999
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo Licht2...

Mit 9600 kann man ohne Probleme surfen.
Wenn man jedoch bei E-Plus jeden Monat etwas mehr an Grundgebühr abdrückt, gehts auch "schneller".
Hast Du schoneinmal was von Datenkompression gehört ?
Oder eine andere Möglichkeit: Gebe dem Handy auf der Basisstation mind. 2 Zeitschlitze.
Und das passiert, wenn für Dich jenes Leistungsmerkmal im Netz freigeschaltet
wird...

MfG --LeDoctore--
 
  • Laptop+6150+Datenkabel ins Internet ?? Beitrag #5
V

VoodoMugi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.03.1999
Beiträge
382
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
??? hab jetzt nicht verstanden was du mir sagen willst ??

------------------
 
  • Laptop+6150+Datenkabel ins Internet ?? Beitrag #6
L

Licht2

Mitglied
Dabei seit
26.01.2000
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi! Gut, dann kann man eben auch schneller surfen aber ist ja egal. Teste mal ob in der Systemsteuerung unter Modem ein Nokia GSM-Modem an Com1 oder com2 installiert ist.Ist bei mir jedenfalls so.
MFG
Licht

------------------
"Ouh ich habe Marvin ins Gesicht geschossen!"
"Wiso machst du denn so was?"
 
Thema:

Laptop+6150+Datenkabel ins Internet ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben