Laptop soll sich automatisch in stärkstes WLAN Netz einloggen

Diskutiere Laptop soll sich automatisch in stärkstes WLAN Netz einloggen im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ich habe hier zwei Accesspoints. Mein Laptop (Windows XP) loggt sich immer bei dem bevorzugten AP ein, obwohl, je nach Aufenthaltsort, der andere...
  • Laptop soll sich automatisch in stärkstes WLAN Netz einloggen Beitrag #1
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ich habe hier zwei Accesspoints. Mein Laptop (Windows XP) loggt sich immer bei dem bevorzugten AP ein, obwohl, je nach Aufenthaltsort, der andere eine stärkere WLAN-Verbindung hat.

Wie kann ich das einstellen, daß er sich automatisch bei dem AP einloggt, der das stärkste Signal hat? Ich möchte also keinen bevorzugten AP, sondern immer denjenigen wo die Signalstärke am größten ist.

Habe dazu keine Einstellungen gefunden. Hat jemand nen Tip?
 
Thema:

Laptop soll sich automatisch in stärkstes WLAN Netz einloggen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben