Lautstärke erhöhen - Lauter als Windows "erlaubt"

Diskutiere Lautstärke erhöhen - Lauter als Windows "erlaubt" im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Geht es irgendwie die Lautstärke noch lauter zu schalten als die Endstufe von Windows ? Ich habe meine Boxen schon auf voll und die Windows...
  • Lautstärke erhöhen - Lauter als Windows "erlaubt" Beitrag #1
I

ichbinnichich

Guest
Geht es irgendwie die Lautstärke noch lauter zu schalten als die Endstufe von Windows ?

Ich habe meine Boxen schon auf voll und die Windows Einstellung auch auf voll, das ist aber immer noch nicht so laut, kann man irgendwie die Lautstärken noch weiter erhöhen ?
 
  • Lautstärke erhöhen - Lauter als Windows "erlaubt" Beitrag #2
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
das denke ich liegt an der soundkarte, oder?
 
  • Lautstärke erhöhen - Lauter als Windows "erlaubt" Beitrag #3
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Windows hat einen Hauptregler und je nach Quelle einen Nebenregler. Beide auf 100%. Mit VLC kannst Du auf 200% erhöhen. Der Rest ist wiecyx andeutet, von der Soundkarte abhängig.
 
  • Lautstärke erhöhen - Lauter als Windows "erlaubt" Beitrag #4
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Beide auf 100%. Mit VLC kannst Du auf 200% erhöhen.

du kannst bei vlc glaube insgesamt auf 400% hochschrauben.
aber nach meiner erfahrung hört es bei 120% schon auf.

denke da wirds dann an der quali der einzelnen lieder liegen.
 
  • Lautstärke erhöhen - Lauter als Windows "erlaubt" Beitrag #5
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Ich häng mich mal mit meinem immer noch bestehenden Problem hinten dran.
Bei Maximallautstärke in Windows-Progs höre ich praktisch nichts, im vlc bei 200% kommt immerin ein leises Kratzen aus den Lautsprechern.
Unter Linux ist ebenfalls nichts zu hören, es kann also eigentlich nichts im Win "verbogen" sein.
Im BIOS ist aber keine Einstellung zum Sound zu finden.
Mit nem Billig-USB-Soundstick kommt auch kein Ton, sehe aber an seiner rhytmisch flackernden LED, dass er angesprochen wird. Auch die Aussteuerung in den Win-Eintellungen zum Sound, und auch bei Skype zucken.
Langsam fält mir nicht mehr ein. Vllt. geh ich ja auch zu unsystematisch vor.
Wenn also noch jemand Lösungsansätze anzubieten hätte
 
  • Lautstärke erhöhen - Lauter als Windows "erlaubt" Beitrag #6
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Wenn Du überhaupt kein Sound bekommst, würde ich mal a) Verkabelung prüfen und b) den Weg von Soundkarte (richtiger Ausgang?!) zu den Boxen prüfen. Ebenso prüfe die Boxen an einem anderen System. Sind das Aktivboxen, die noch Strom benötigen der vielleicht nicht vorhanden ist?
 
  • Lautstärke erhöhen - Lauter als Windows "erlaubt" Beitrag #7
K

Kieler

Guest
Habe das selbe Problem. Hatte bis letzte Woche noch Aktivlautsprecher dran. Aber wenn ich zB kopfhörer anschließe, höre ich nichts.
Auch unterwegs ist kaum was zu verstehen (Lapptop). Ich hab die tage einiges verfummelt seit dem geht es.

@Schlurch: Schau dir mal alsamixer im terminal an. Vielleicht kannst da noch was hoch drehen.


für Windows gab es auch einen Trick, habs aber vergessen :/
http://www.chip.de/news/Maximallautstaerke-unter-Windows-7-erhoehen_57707978.html <- der war es nicht...
 
  • Lautstärke erhöhen - Lauter als Windows "erlaubt" Beitrag #8
cyx90

cyx90

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2.706
Reaktionspunkte
6
Ort
Deutschland
Wenn Du überhaupt kein Sound bekommst, würde ich mal a) Verkabelung prüfen und b) den Weg von Soundkarte (richtiger Ausgang?!) zu den Boxen prüfen. Ebenso prüfe die Boxen an einem anderen System. Sind das Aktivboxen, die noch Strom benötigen der vielleicht nicht vorhanden ist?

er spricht vom laptop, dass hat er ja nun nicht erwähnt ^^

@kieler hör auf zu trollen.
 
Thema:

Lautstärke erhöhen - Lauter als Windows "erlaubt"

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben