Leerlaufprozess und andere Prozesse per Taskamanger abschießen

Diskutiere Leerlaufprozess und andere Prozesse per Taskamanger abschießen im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, hier wird im http://anonym.to/?http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=102961 wurde beschrieben, wie man unter...
  • Leerlaufprozess und andere Prozesse per Taskamanger abschießen Beitrag #1
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Hallo,

hier wird im http://anonym.to/?http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=102961 wurde beschrieben, wie man unter anderem den Leerlaufprozess abschießen kann. Interessant ist das vorallem weil man damit jeden Prozess abschießen kann.
Leider wurde die Anleitung entfernt und keiner will mir in dem Forum verraten, wie das funktioniert. Ich könnte ja ein böser Hacker sein, uhu. Kindergartenforum.

Vielleicht weiß es von euch jemand. Ich weiß, dass es mit diversen Tools geht, aber einen Weg nur mit dem Taskmanager kenne ich nicht.
Ich hoffe ihr wisst wie es geht, und könnt es mir verraten. Ich danke schonmal.
 
  • Leerlaufprozess und andere Prozesse per Taskamanger abschießen Beitrag #2
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Prozesse kannst Du mit dem Commandzeilentool KILLPROCESS entfernen. Der "Leerlaufprozess" ist nichts als eine rechnerische Darstellung wieviel Leistung die CPU übrig hat - das Ding kannst Du nicht abschießen, da es kein Task ist.

PS: http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=120064
 
  • Leerlaufprozess und andere Prozesse per Taskamanger abschießen Beitrag #3
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Der Leerlaufprozess ist immer dann aktiv, wenn der Rechner nichts zu tun hat, dessen bin ich mir schon bewusst. Ich wollte das nur als Beispiel nennen.
Ich will es eben auch ohne Tools machen, aber der Kindergarten Antivirforum will mir das nicht verraten. Wenn ich deren Produkt beenden will, dann hol ich mir einfach das Setup, installiere es neu, aber klicke nicht auf weiter und in dem Zwischenschritt ist deren oller Virenscanner genauso beendet.
 
  • Leerlaufprozess und andere Prozesse per Taskamanger abschießen Beitrag #4
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Ich schrieb doch schon: "KILLPROCESS". Downloadlinks findest Du bei jedem Googletreffer.
 
  • Leerlaufprozess und andere Prozesse per Taskamanger abschießen Beitrag #5
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Killprocess ist doch ein Tool. Ich möchte gerne ohne Tool auskommen.
 
  • Leerlaufprozess und andere Prozesse per Taskamanger abschießen Beitrag #7
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Ist aber auch ein Tool, das heruntergeladen werden muss. Das hab ich auch schon :)
 
  • Leerlaufprozess und andere Prozesse per Taskamanger abschießen Beitrag #9
S

spacemonkey15

Aktives Mitglied
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
hmm...
Kannst du programmieren?
Code:
 Shell ("taskkill /F /IM process.exe")
Das ist das was mir grade einfallen würde für Visual Basic....
So könntest das Programm selber schreiben.^^

Mit außerirdischen grüßen

Spacemonkey
 
  • Leerlaufprozess und andere Prozesse per Taskamanger abschießen Beitrag #10
Max11.111

Max11.111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
2.416
Reaktionspunkte
0
hmm...
Kannst du programmieren?
Code:
 Shell ("taskkill /F /IM process.exe")

Das wär dann auch wieder ein Tool. Auserdem kann man den Prozess nicht einfach "abschießen".
PID 0 das ist doch schon mal Beängstigend. Der Taskmanager hat schon Recht wenn der meldet das "der Vorgang für diesen Prozess nicht gültig" ist.
Somit schaffts auch taskkill oder tskill nicht. ;)
C:\Documents and Settings\Max>taskkill /PID 0 /F /T
SUCCESS: The process with PID 2804 child of PID 2556 has been terminated.
SUCCESS: The process with PID 6464 child of PID 400 has been terminated.
SUCCESS: The process with PID 380 child of PID 2032 has been terminated.
SUCCESS: The process with PID 400 child of PID 2032 has been terminated.
SUCCESS: The process with PID 460 child of PID 2032 has been terminated.
ERROR: The process with PID 640 child of PID 2032 could not be terminated.
Reason: Access is denied.
SUCCESS: The process with PID 1588 child of PID 2032 has been terminated.
SUCCESS: The process with PID 476 child of PID 2032 has been terminated.
SUCCESS: The process with PID 1220 child of PID 2032 has been terminated.
SUCCESS: The process with PID 1836 child of PID 2032 has been terminated.
ERROR: The process with PID 1868 child of PID 2032 could not be terminated.
Reason: Access is denied.
SUCCESS: The process with PID 1120 child of PID 2032 has been terminated.
ERROR: The process with PID 1880 child of PID 2032 could not be terminated.
Reason: Access is denied.
SUCCESS: The process with PID 1720 child of PID 2032 has been terminated.
SUCCESS: The process with PID 336 child of PID 2032 has been terminated.
SUCCESS: The process with PID 820 child of PID 2032 has been terminated.
SUCCESS: The process with PID 1332 child of PID 2032 has been terminated.
SUCCESS: The process with PID 596 child of PID 2032 has been terminated.
SUCCESS: The process with PID 724 child of PID 2032 has been terminated.
SUCCESS: The process with PID 840 child of PID 2032 has been terminated.
SUCCESS: The process with PID 1304 child of PID 2032 has been terminated.
SUCCESS: The process with PID 1528 child of PID 2032 has been terminated.
SUCCESS: The process with PID 2488 child of PID 2032 has been terminated.
SUCCESS: The process with PID 2536 child of PID 2032 has been terminated.
SUCCESS: The process with PID 2556 child of PID 2032 has been terminated.
SUCCESS: The process with PID 3892 child of PID 2032 has been terminated.
SUCCESS: The process with PID 2552 child of PID 2032 has been terminated.
SUCCESS: The process with PID 7040 child of PID 2032 has been terminated.
ERROR: The process with PID 2032 child of PID 1988 could not be terminated.
Reason: This is critical system process. Utility cannot end this process.
SUCCESS: The process with PID 2044 child of PID 1988 has been terminated.
SUCCESS: The process with PID 1800 child of PID 1988 has been terminated.
SUCCESS: The process with PID 1024 child of PID 1988 has been terminated.
ERROR: The process with PID 1928 child of PID 1464 could not be terminated.
Reason: This is critical system process. Utility cannot end this process.
ERROR: The process with PID 1988 child of PID 1464 could not be terminated.
Reason: This is critical system process. Utility cannot end this process.
ERROR: The process with PID 1464 child of PID 4 could not be terminated.
Reason: This is critical system process. Utility cannot end this process.
SUCCESS: The process with PID 4 child of PID 0 has been terminated.
ERROR: The process with PID 0 child of PID 0 could not be terminated.
Reason: This is critical system process. Utility cannot end this process.

C:\Documents and Settings\Max>tskill 0

C:\Documents and Settings\Max>

Ich bin sehr gespannt auf die Lösung. Google spuckt nichts Brauchbares aus.
 
  • Leerlaufprozess und andere Prozesse per Taskamanger abschießen Beitrag #11
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Ich habe jetzt mal beide Tools ausprobiert, "process" und "pskill".
Beide sind nicht in der Lage den Leerlaufprozess oder auch den Antivir abzuschießen.
 
  • Leerlaufprozess und andere Prozesse per Taskamanger abschießen Beitrag #12
VB-01

VB-01

Mitglied
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Sachsen
Hallo,

darf ich fragen auf welche Art du die Prozesse beenden möchtest? Willst du sie aus dem Taskmanager schließen? Sonst kommst du ja nicht um ein Programm, welches das für dich tut, nicht herum.

Etwas in den Taskmanager zu implementieren geht ohne Quellcode nicht, jedoch könntest du einen Task planen, der mit einem Programm verbunden ist, der dir diese Prozesse beendet. (sowas wie ein Cronjob für Serveranwendungen)

In Visual Basic kann man Ereignisse programmieren, die mit besonderen Sicherheitsrichtlinien für Systemprozesse ausgestatten werden, um solche Prozesse zur Laufzeit beenden zu können.

Wenn du mir sagst, auf welche Art du das machen möchtest, kann ich das gern mal probieren für dich und dir die Lösung posten. (Wenn ich mal Zeit finde :ja: )

(ps.: Gewinnt man den so viel Leistung wenn Prozesse wie der Leerlauf beendet ist?)
 
  • Leerlaufprozess und andere Prozesse per Taskamanger abschießen Beitrag #13
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Es ging mir nur darum, dass ich dachte man kann mit dem Taskmanager Systemkritische Prozesse einfach so beenden. Ob das wirklich geht, bleibt wohl im Dunklen weil die Moderatoren und Mitglieder im Antivirforum zu der Lücke schweigen wie ein Grab, da sie davon ausgehen ich wäre ein böser Hacker und würde ihren Virenscanner deaktivieren wollen, wobei es hierfür genug andere Möglichkeiten gibt.
 
  • Leerlaufprozess und andere Prozesse per Taskamanger abschießen Beitrag #14
VB-01

VB-01

Mitglied
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Sachsen
Hm,

ich kann Avira da natürlich verstehen, da solche Engriffe in laufende Systemprozesse schon bedenklich sein kann, obwohl nicht grundsätzlich davon ausgegangen werden kann, das mann die Stabilität eines Systems gefärden möchte.

Auch ist es verständlich, das Lösungen diesbezüglich nur schwer zu kontrolieren sind um Missbrauch zu unterbinden.

Kannst du Programmieren? Wenn ja und es noch von Interesse ist, für dich, dann nimm dir einen Zeichenblock (kein Scherz) und zeichne den Weg von deinem Ereignis auf, wo es anfängt und wo es endet.

Dann muss du nur noch ein wenig kreativ sein um das Ereignis an der Stelle abzugreifen, wo du das möchtes.

Den Rest bringen Programmiersprachen.

Ich hoffe du verstehst mich und meine nette Umschreibung :goil:
 
Thema:

Leerlaufprozess und andere Prozesse per Taskamanger abschießen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben