Leichtes Klicken und Ordner öffnen sich

Diskutiere Leichtes Klicken und Ordner öffnen sich im Security-Zone - Sicherheitslücken, Virenschutz Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ist das evtl ein Virus ??? Beschreibung: Ich klicke Ordner nur ganz leicht an und Sie öffnen sich ( ohne Doppelklick ) Ich habe schon unter...
  • Leichtes Klicken und Ordner öffnen sich Beitrag #1
I

ichbinnichich

Guest
Ist das evtl ein Virus ???

Beschreibung:
Ich klicke Ordner nur ganz leicht an und Sie öffnen sich ( ohne Doppelklick )
Ich habe schon unter Win 7 die doppelklick Geschwindigkeit auf langsam gestellt und trotzdem ist das so. Auch öffnen sich oft Fenster oder Tabs durch ganz leichtes anklicken. Ganz leichtes anklicken scheint wie ein doppelklick zu sein. Auch Links zu Websiten öffnen sich oft doppelt.

Auch in den Ordner und Such- Optionen steht öffnen durch Doppelklick. Ich weiß einfach nicht weiter.
Woran kann das liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leichtes Klicken und Ordner öffnen sich Beitrag #2
Akyra Fox

Akyra Fox

Mr. Powerforen 2013
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2.517
Reaktionspunkte
1
Ort
Rannoch / Perseus
Hallo ichbinnichich!

Das könnte auch Deine Maus sein! Die Tasten verschleißen schon mal mit der Zeit, das hatte ich auch schon... KANN, MUSS aber nicht sein!

Probiere die Maus mal an einem anderen PC / System aus, und wenn es dort auch so ist, kannst Du davon ausgehen, dass es die Maus ist... ;)
 
  • Leichtes Klicken und Ordner öffnen sich Beitrag #4
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Windows 7: Windows-Explorer => Organisieren => Ordner- und Suchoptionen => Auswählen von Elementen => "Öffnen durch einfachen Klick" oder "Öffnen durch Doppelklick"
 
  • Leichtes Klicken und Ordner öffnen sich Beitrag #5
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
  • Leichtes Klicken und Ordner öffnen sich Beitrag #6
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Manchmal hilft es, die jeweils andere Option einzustellen und dann wieder zurückzuschalten.
 
  • Leichtes Klicken und Ordner öffnen sich Beitrag #7
I

ichbinnichich

Guest
Ich hatte das Doppelklicken mit der alten Maus auch nach einer Zeitlang..
diesmal habe ich mir ein ganz anders Model gekauft, Anfangs war das auch wieder alles normal..
nur jetzt nach einigen Monaten kommen laufend doppelte Tabs und Ordner gehen direkt auf..

Naja ich werde mir nochmal eine neue Maus kaufen..

Meine vorherige war von Microsoft und die jetzige von Perixx.
Jetzt wollte ich es mal mit DIESER probieren.

Habt ihr eine gute Maus die ihr empfehlen könnt, bei der ihr das mit dem doppelklicken nicht hattet.
Meine Maus muss allerdings auch sehr schnell sein, 800 dpi ist mir Persönlich zu langsam, dann dauert es zulange bis die Maus von der einen Ecke zur anderen gelangt.
 
  • Leichtes Klicken und Ordner öffnen sich Beitrag #8
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Kauf Logitech. Die sind gut.

Du kannst die Geschwindigkeit vom Mauszeiger ja auch in den Einstellungen ändern. Muss ja nicht an den DPI liegen.
 
Thema:

Leichtes Klicken und Ordner öffnen sich

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben