Linksys Music Bridge Fritzbox 7170 an

Diskutiere Linksys Music Bridge Fritzbox 7170 an im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Fritz Box 7170 und möchte daran die Linksys Music Bridge WMB54G unter Vista Home Premium betreiben. Das...
  • Linksys Music Bridge Fritzbox 7170 an Beitrag #1
O

olli-ol

Neues Mitglied
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Fritz Box 7170 und möchte daran die Linksys Music Bridge WMB54G unter Vista Home Premium betreiben.
Das Einrichten über die Weboberfläche klappte problemlos. Die Fritzbox hat die IP 192.168.1.1. DHCP ist zar aktiviert für die anderen PCs
Die Music Bridge soll aber über die feste IP 192.168.1.210 angesprochen werden.

Wenn diese per LAN angeschlossen ist, kann ich diese ansprechen und sie ist auch mit dem Netzwerk connected. Das Utility der Music Bridge zeigt das Gerät auch an. Sobald ich aber das Netzwekkabel entferne, kann ich die Music Bridge nicht mehr ansprechen. Ich IP liegt ausserhalb des DHCP Bereiches. Dieser geht von 192.168.1.20 - 192.168.1.200

Die Music Bridge soll zukünftig aber in einem Cafe mit einer bestehenden Fritzbox betrieben werden.

Hab schon folgendes probiert:

- Haken bei "WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren" gesetzt
- Verschlüsselung / Sicherheitsfunktionen deaktiviert
- Fritzbox zurückgesetzt
- Ping auf Music Bridge erfolglos
- Fritzbox Firmware geupdatet
- Utility und Treiber auf aktuellsten Stand
- Test unter Windows XP Professional

Ich habe 2 getrennte Netzwerke. Einmal mit dem Linksys WRT54GL und der Fritzbox. Bei ersterem funktioniert es sowohl unter XP und Vista problemlos. Nur die Verbindung über WLAN mit der Fritzbox funktioniert nicht.

Da hier im Forum das Thema schon mal behandelt wurde, allerdings die Ansätze bei mir nicht halfen hoffe ich hier weiss jemand Rat.

Gruss Olli
 
  • Linksys Music Bridge Fritzbox 7170 an Beitrag #2
O

olli-ol

Neues Mitglied
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
ich habe mal weiter getestet. Das Koriosum ist, dass die Musicbridge ohne Verschlüsselung anpingbar ist und das Utility findet diese auch. Ohne jegliche Sicherheitseinstellungen wird auch Musik abgespielt.

Soblad ich aber eine Verschlüsselung aktiviere, egal ob WEP, WPA oder WPA2 ist diese in dem Linksys Utility verschwunden.

Über die Weboberfläche ist Gerät angeblich noch connected. Gerät findet beim erneuten Suchen auch die Fritzbox und will sich auch connecten. Hier steht aber dann entweder im Status scanning oder connected. Bei letzterem ist diese dann allerdings trotzdem nicht erreichbar.

Wenn ich die Verschlüsselung dann wieder dakiviere funktioniert es sofort wieder.
 
Thema:

Linksys Music Bridge Fritzbox 7170 an

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben