Lokalmusik (deutschlandweit)

Diskutiere Lokalmusik (deutschlandweit) im Musik-Ecke Forum im Bereich Home Entertainment; Hey Leute, Da ich nicht auf diesen ganzen Mainstream-Mist abfahre, der so im Radio läuft, wollte ich mich mal erkundigen, was ihr so hört, um...
  • Lokalmusik (deutschlandweit) Beitrag #1
A

ACPMRoussel1869

Mitglied
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Ostseeküste
Hey Leute,
Da ich nicht auf diesen ganzen Mainstream-Mist abfahre, der so im Radio läuft, wollte ich mich mal erkundigen, was ihr so hört, um meinen musikalischen Horizont zu erweitern.

Kriterien:
- Bands/Musiker aus Deutschland
- nur lokale Bekanntheit (braucht mir keiner mit Ärzte, Hosen, Zitronen, Schleimkeim oder WIZO kommen)
- freie Genre


Ich höre gerade die Band "LOOKS THÀT KILL" aus Leipzig:

http://soundcloud.com/looks-that-kill-1

Die machen nach eigenen Angaben "KickAss Rock'n'Roll". Ich hab die mal in Halle beim OpenAir-Konzert gesehen...hat mir gut gefallen.
 
  • Lokalmusik (deutschlandweit) Beitrag #2
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Hallöchen,

ich habe bei uns in Mitteldeutschland auf 'nem kleineren Fest mal das Ska-Orchester "Die Fischer"-Band aus Lübeck hier gesehen. Die fand ich super, obwohl relativ wenig los war, haben die ganz schön Gas gegeben. Bühnenpräsenz der glaube 10 oder 11 Leute war hervorragend, deutsche Texte (manchmal plattdeutsch) und schöne Skamusik. Hab mir dann gleich 2 Alben von der Bühne weg gekauft. :zwinker:
 
  • Lokalmusik (deutschlandweit) Beitrag #3
Gitarrengott

Gitarrengott

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
1
Ort
Paderborn
Welche Musikrichtung bevorzugst du denn? Ich kenne aus dem Raum PB einige Bands, die gut sind. Die machen allerdings etwas "härteren" Metal, bzw. Speed- oder auch Powermetal ;)

Da wären z.B.:

- Bloodwork <- Melodic-Death-Metal
- 7Seals <- Power Metal
- Torian <- Power Metal
- Van Canto, Wiki <- A Capella Metal
- Cecile <- laut Facebook Modern Metal, Hardcore, Pop
- Despised <- Death Metal
- Peach Box <- Pop, Rock á la Silbermond, Juli, Tokio Hotel, usw...

;)
 
  • Lokalmusik (deutschlandweit) Beitrag #4
A

ACPMRoussel1869

Mitglied
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Ostseeküste
Danke für die Antworten.

Ich hab ja extra geschrieben "freie Genre". Die Einteilung in Kategorien wird vielen Bands meist nicht gerecht, weil diese sich häufig von vielen verschiedenen Richtungen beeinflussen lassen...in sofern bin ich da für alles offen (außer vielleicht live-Techno und lokaler GangsterRap - das nervt nur rum).

"Die Fischer" hab ich schonmal gehört, glaube ich und von dem Metalzeug klingt "Van Canto" interessant...da werd ich mal genauer reinhören.

Heißen Dank, Leute
 
Thema:

Lokalmusik (deutschlandweit)

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben