Macfilter und Repeater im W-Lan

Diskutiere Macfilter und Repeater im W-Lan im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Wenn ich im Router nen Macfilter drin habe, und habe nen Repeater dran...ist die Filterung trotzdem aktiv, oder hebelt der Repeater das aus?
  • Macfilter und Repeater im W-Lan Beitrag #1
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
Wenn ich im Router nen Macfilter drin habe, und habe nen Repeater dran...ist die Filterung trotzdem aktiv, oder hebelt der Repeater das aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Macfilter und Repeater im W-Lan Beitrag #2
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Der Router ist für die Vergabe der IP zuständig.

Wenn dieser vorher die Mac Adresse prüft und die ist nicht eingetragen, dann kriegt das neue Gerät auch keine IP vergeben.

Somit hängt es also allein vom Router ab.

Ich habe eine Fritzbox mit zugehörigem Router von AVM.

Im Repeater kannst du keine Mac Filterung einstellen.
 
Thema:

Macfilter und Repeater im W-Lan

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben