Mehrfrequenzwahlverfahren erkennen/auslesen

Diskutiere Mehrfrequenzwahlverfahren erkennen/auslesen im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo Leute, ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist, oder ob das eher ins Entwicklerforum gehört: Ich Telefoniere mit...
  • Mehrfrequenzwahlverfahren erkennen/auslesen Beitrag #1
genten

genten

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist, oder ob das eher ins Entwicklerforum gehört:
Ich Telefoniere mit Voice over IP mit meinem Computer und möchte jetzt ein Programm schreiben, das die automatisch Gespräche entgegen nimmt und ein Menü durchgibt, durch das man sich, wie bei Callcentern mit Zahleneingaben durchnavigieren können soll. Weiß jemand, wie ich mir das, mit welcher Programmierersprache auch immer, entwickeln kann oder gibt es da schon andere kostenlose Lösungen . Eine Suche hat leider nichts ergeben, vielleicht suche ich aber auch nach den falschen Begriffen. Ich kenne mich im Telefonie-Bereich nicht so aus. Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
genten
 
  • Mehrfrequenzwahlverfahren erkennen/auslesen Beitrag #2
S

Stefan

Guest
Hm, könnte mit Asterisk möglich sein, hab ich aber selbst noch nie gemacht.
 
  • Mehrfrequenzwahlverfahren erkennen/auslesen Beitrag #3
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Direkt weiterhelfen werde ich Dir auch nciht können. Asterisk und der kleine Bruder Trixbox könnten vielleicht was für Dich sein?!
 
  • Mehrfrequenzwahlverfahren erkennen/auslesen Beitrag #4
genten

genten

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Dank erstmal! Ich werd mir das mal ansehn.
 
  • Mehrfrequenzwahlverfahren erkennen/auslesen Beitrag #5
S

strom-franz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Ob das jetzt für dich hilfreich ist oder noch zeitmäßig paßt, solche Dinge gibt es in Hard- wie Software auf Profi-/SoHo-TK-Anlagen, auch schon im mittleren Preissegment, bei z.B. Auerswald und Agfeo. Nennt sich AIS (AudioInformationsSystem) und AZ (automatische Zentrale)
Vllt. mal sich dort die Konzepte anschauen, es könnte hilfreich sein, das Rad nicht zweimal erfinden zu müssen.
 
  • Mehrfrequenzwahlverfahren erkennen/auslesen Beitrag #6
W

waltor

Mitglied
Dabei seit
18.03.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Du suchst eine DTMF-Decoder-Softwarelösung. Habe sowas schonmal irgendwo gelesen. Einfach mal googeln :)
 
Thema:

Mehrfrequenzwahlverfahren erkennen/auslesen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben