Bond246
Bekanntes Mitglied
Tagchen :hal:
Ich bin Kunde bei Arcor und hatte bisher noch keine Probleme. Ich hab damals den Arcor WLan Router 200 mitbestellt und bis dato war das Teil echt wahre Spitze.
Nach 300-400h Pausenfreier Betriebszeit musste ich ihn mal rebooten, aber das stellt ja kein ernst zunehmendes Problem dar.
Doch seid 4 Tagen ist der Wurm drin.
Es fing harmlos an, dass ich absolut keinen Zugriff mehr auf den Router bekam. Er antwortet rein garnicht auf Anfragen und das Internet ging garnicht bis langsam (obwohl die Lämpchen alle fein blinkten).
Ich dachte ich muss mal wieder rebooten, und nach 2-3 reboots (was schon komisch war) ging dann aber wieder alles.
Am nächsten Tag war wieder das gleiche Problem. Doch diesmal half kein Neustart und nichts. Einzige Möglichkeit: Ich hab das Ding über Nacht ausgemacht. Am nächsten Tag ging er wieder, aber ich hab trotzdem mal komplett resetet und alles neu schön eingetragen.
Gestern ging dann auch alles, doch seid eben ist das ganze wieder. Die Prozessorauslastung von dem ding sagt was von 90-100%, was ich sehr merkwürdig finde. Normalerweise läuft der Router bei max. 40%.
Woran kann das liegen? Es hängen 3 Rechner dran und kein WLAN ist aktiv. Ich hab zwar einige Portregeln erstellt, aber bis jetzt ging es ja auch. Eine akuellere Firmware als ich jetzt habe gibt es nicht.
Woran liegt das? Ich kanns mir absolut nicht erklären und weiß nicht, was ich machen soll. Die Garantie durch Arcor dürfte ausgelaufen sein, da wir seid etwas über 2 Jahren da sind. Einen neuen Router kommt derzeit leider auch nicht in Frage.
Schnell noch einige Systeminformationen von dem Ding genommen aus dem "Systemstatus" vom Router:
Systemname: P660HW-T7C
ZyNOS Firmware-Version: V3.40(AHS.0) | 4/7/2006
DSL Firmware-VersionMT FwVer: 3.5.10.0_B_TC, HwVer: T14F7_1.0
Ich bin Kunde bei Arcor und hatte bisher noch keine Probleme. Ich hab damals den Arcor WLan Router 200 mitbestellt und bis dato war das Teil echt wahre Spitze.
Nach 300-400h Pausenfreier Betriebszeit musste ich ihn mal rebooten, aber das stellt ja kein ernst zunehmendes Problem dar.
Doch seid 4 Tagen ist der Wurm drin.
Es fing harmlos an, dass ich absolut keinen Zugriff mehr auf den Router bekam. Er antwortet rein garnicht auf Anfragen und das Internet ging garnicht bis langsam (obwohl die Lämpchen alle fein blinkten).
Ich dachte ich muss mal wieder rebooten, und nach 2-3 reboots (was schon komisch war) ging dann aber wieder alles.
Am nächsten Tag war wieder das gleiche Problem. Doch diesmal half kein Neustart und nichts. Einzige Möglichkeit: Ich hab das Ding über Nacht ausgemacht. Am nächsten Tag ging er wieder, aber ich hab trotzdem mal komplett resetet und alles neu schön eingetragen.
Gestern ging dann auch alles, doch seid eben ist das ganze wieder. Die Prozessorauslastung von dem ding sagt was von 90-100%, was ich sehr merkwürdig finde. Normalerweise läuft der Router bei max. 40%.
Woran kann das liegen? Es hängen 3 Rechner dran und kein WLAN ist aktiv. Ich hab zwar einige Portregeln erstellt, aber bis jetzt ging es ja auch. Eine akuellere Firmware als ich jetzt habe gibt es nicht.
Woran liegt das? Ich kanns mir absolut nicht erklären und weiß nicht, was ich machen soll. Die Garantie durch Arcor dürfte ausgelaufen sein, da wir seid etwas über 2 Jahren da sind. Einen neuen Router kommt derzeit leider auch nicht in Frage.
Schnell noch einige Systeminformationen von dem Ding genommen aus dem "Systemstatus" vom Router:
Systemname: P660HW-T7C
ZyNOS Firmware-Version: V3.40(AHS.0) | 4/7/2006
DSL Firmware-VersionMT FwVer: 3.5.10.0_B_TC, HwVer: T14F7_1.0