Meinungen zum Home-Entertainmentsystem erwünscht

Diskutiere Meinungen zum Home-Entertainmentsystem erwünscht im Audio/HIFI-, Video- & digitale Fototechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; http://www.philips.at/c/21-home-entertainment/soundhub-kristallklarer-sound-hts3260_12/prd/ Philips HTS3260/12 - derzeit bei Saturn für 198 Tacken...
  • Meinungen zum Home-Entertainmentsystem erwünscht Beitrag #1
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
416943_home-cinema-philips-hts-3260-negru.jpeg


http://www.philips.at/c/21-home-entertainment/soundhub-kristallklarer-sound-hts3260_12/prd/
Philips HTS3260/12 - derzeit bei Saturn für 198 Tacken zu bekommen. In Webshops lieferbar auch ab 188 Euro. Im Gerät befand sich eine DVD, womit wir zumindest etwas Musik abspielen konnten. Den Umständen (lauter Markt etc) entsprechend war der Sound durchaus "satt". Eigentlich auf der Suche nach einer Microanlage (Hifi Radio, CD) bin ich über das Ding gestolpert. Es kann neben BR auch Medien direkt über USB abspielen, Radio ist auch drin. Eigentlich ein ganz nettes System - nicht zu übertrieben und für den sonst ohne weitere Lautsprecher ausgestatteten Plasma-TV eine nette Sounderweiterung.

Eure Meinungen sind erwünscht. Gern auch Vergleiche, wenn passend.
 
  • Meinungen zum Home-Entertainmentsystem erwünscht Beitrag #2
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Also für das Geld kann man nicht viel falschmachen, würde ich mal sagen.

Ist halt nur ein 2.1 System und da ich es selber nicht gehört habe, kann ich nicht viel dazu sagen.

Wunder darf man bei dem Preis aber wohl auch nicht erwarten.
 
  • Meinungen zum Home-Entertainmentsystem erwünscht Beitrag #3
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Wollt ihr Filme oder Musik primär darüber wiedergeben?
Für Filme empfiehlt sich dann etwas mehr auszugeben und gleich auf 5.1 zu gehen. Bei deiner Wohnung am besten gleich mit Wireless Rear Boxen, das erspart einiges an Kabelzupfen.

Für reines Musikhören hast du das Problem, dass du eigentlich immer die Glotze anhaben musst um eine Auswahl zu treffen. Außer du hast ein System wie ich von Sony, dass Apps anbietet. Ich hab den Player also auf den Handy / Tab und höre es über das BluRay System. Bei deiner Wohnung würd ich eigentlich noch mehr Geld ausgeben als beim 5.1 System und die Bude mit Sonos Lautsprechern beglücken. Die Musik begleitet einen förmlich wohin man geht. Nur fix den Lautsprecher aufs nächste Zimmer wechseln, erledigt.

Bei mir steht das sony bdv-e780w System. Hat von Haus aus Wireless Rear. Getraut sie ganz aufzufahren hab ich mich noch nicht, da bei knapp drei viertel schon die Wohnung vibriert bei The Expandables.
Sound ist erste Sahne, Bass ist Klasse. Einmessen über mitgeliefertes Micro. Kannst gerne mal rumkommen und Probehören. Sony bietet auch kleinere Systeme an, aber ohne Wireless Rear. Da ich das aber für mich haben wollte, hab ich gleich zum größeren gegriffen.


Ansonsten war ich sehr überrascht von diesen Soundbars. Also die Stangenboxen die man sich untern Fernseher legt. Habe darüber Virtual Surround gehört und war doch sehr überrascht.
 
  • Meinungen zum Home-Entertainmentsystem erwünscht Beitrag #4
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Wollt ihr Filme oder Musik primär darüber wiedergeben?
Für Filme empfiehlt sich dann etwas mehr auszugeben und gleich auf 5.1 zu gehen.
Ich habe immer noch meine Logiech ZX3500 (5.1). Primär suchte ich nach einem Verstärker oder Radio im Kompakten Format mit gutem Sound. Die aufgebaute HiFi-Anlage (Verstärker, Tuner) hat Altersbedingt massive Probleme (rechter Kanal komplett stumm, linke Kanäle oft schrappelig), weswegen ich das Ding rauskloppen möchte. Sound soll halt nicht wie Wecker klingen und zur Stube passen (es soll keine Dance/Party Maschine werden).

Primär werden wir damit nur abspielen. Entweder über den noch funzenden Radio-Receiver oder dem integrierten. Senderauswahl und Lautstärke kann der Phillips auch ohne TV. Ein kleines Display ist vorhanden, finde es aber auch etwas makelig klein... Den Rest erledigt die FB im Blindflug. CD wird es nach guter alter Manier auch abspielen (Track1, Track 2, ...). BD und Sound für TV betrachte ich als nettes Add-On. Ein 5.1er System für Radio hören (60% Anwendungsfall) finde ich übertrieben. Leicht bedienbar muss es sein (Einschalten und gut). Plane im Moment nicht den TV mit dem 5.1 extra auszustatten (weil sowieso vorhanden und das WZ noch im Umbruch sein wird).

Fokus sollte im Prinzip eine Mikroanlage sein...
 
  • Meinungen zum Home-Entertainmentsystem erwünscht Beitrag #5
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Dann würd ich im Bereich Network Radio und Boxen gucken. Logitech Squeezebox z.b. zugriff auf den Squeezebox Server im Netzwerk, Internet Radios, ob es normales Radio kann.. gute Frage. Zur Not als Stream. Da dann nen paar passige Boxen dran. Ist man etwas flexibler was Musikauswahl angeht. Vor allem in Zeiten von NAS und MP3. CD fällt dann aber flach. Aber dafür gibts dann MP3.

Gut, das dürfte das Phillips Ding auch können. Nur ist die Navigation dann etwas aufwendiger durch die Glotze.

Bei der Größe der Wohnung würd ich schon drauf achten sich, im Rahmen Musik, ein System zusammenzustellen was erweiterbar ist. Sei es mit AppleTV oder ähnlichem. Damit man nicht vom Wohnzimmer die volle Dröhnung raus hat wenn im Kleiderschrank Musik gewünscht ist.
 
  • Meinungen zum Home-Entertainmentsystem erwünscht Beitrag #6
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Bei der Größe der Wohnung würd ich schon drauf achten sich, im Rahmen Musik, ein System zusammenzustellen was erweiterbar ist.
An dem Thema scheitere ich mit meiner Einstellung. Wozu etwas beschaffen, was indirekt bereits vorhanden ist? CD & UKW Radio sind Pflicht. Für alles andere kann ich sonst meine bewährte EDV-Technik verwenden. Das System muss (!) mit Einfachheit punkten, so wie es HiFi Bausteine tun. Sonst könnte ich einfach ein Netbook dorthin stellen und hätte alles was ich brauche. Nur lässt sich das nicht so schnell und einfach zum Radio hören einschalten.
 
Thema:

Meinungen zum Home-Entertainmentsystem erwünscht

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben