Mercedes Probleme bei C220CDI

Diskutiere Mercedes Probleme bei C220CDI im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Seit Heute gibt's Probleme mit der C-Klasse (BJ 01/2000). Also: Nach ein paar Sekunden Fahrt, riegelt die Maschine bei 3000 U/Min ab, so das man...
  • Mercedes Probleme bei C220CDI Beitrag #1
P

Pago

Neues Mitglied
Dabei seit
27.01.2002
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Kroatien
Seit Heute gibt's Probleme mit der C-Klasse (BJ 01/2000). Also:
Nach ein paar Sekunden Fahrt, riegelt die Maschine bei 3000 U/Min ab, so das man keine Beschleuningung mehr hat. Erst wenn man den Motor ausschaltet und wieder anlaesst, laeuft er wieder normal bis 4500 U/Min, aber wieder fuer nur ein paar Sekunden, und dann riegelt er wieder ab und mann kann dann nur bis 3000 U/min, und das in jedem Gang. Was kann die Ursache sein.


Bitte dringend um Antwort, falls jemand etwas weis, da ich auf Reise muss, und nicht viel Zeit fuer Reparatur habe.
 
  • Mercedes Probleme bei C220CDI Beitrag #2
V

VectoR^

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.02.2002
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Singen/Bodensee
ich würd mal auf öl / wassermangel tippen, da unser audi auch abriegelt, wenn er zu heiss wird, oder zu wenig öl bekommt. ist elektronisch geregelt :)

gruß vector
 
  • Mercedes Probleme bei C220CDI Beitrag #3
Rallf.Erber

Rallf.Erber

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.655
Reaktionspunkte
0
...ich tippe mal auf die Einspritzpumpe, da haben nahezu alle CDI-Motoren Probleme mit.

Die Elektronik steuert dann ein Notlaufprogramm ein...

Ist - wenn die Garantie erloschen ist, eine teure Geschichte...

Urlaub adé !!

Sorry...:(
 
  • Mercedes Probleme bei C220CDI Beitrag #4
K

Karabik

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.05.2001
Beiträge
10.259
Reaktionspunkte
2
Für mich hört sich das eher nach dem Motorsteuergerät an.Lass mal ne Diagnose machen;)
 
  • Mercedes Probleme bei C220CDI Beitrag #5
P

Pago

Neues Mitglied
Dabei seit
27.01.2002
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Kroatien
Also das Problem ist endlich geloesst.

Das Ansaugsystem vom Turbolader zum motor ist voll von Russ und Oel (ein leichter Oelfilm). Der Sensor der den Ueberdruck registriert war verstopft.
Sobald man in hohen Drehzahlen war oder an ans Limit kam schaltete er ein, aber wegen der Verstopfung nicht wieder ab. So riegelte die Elektronik die Motorleistung ab.

Also hat man die leitung zum Sensor gereinigt, und jetzt laeuft alles wieder wie zu alten Zeiten.
 
Thema:

Mercedes Probleme bei C220CDI

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.180
Beiträge
1.579.174
Mitglieder
55.879
Neuestes Mitglied
stonetreck
Oben