[PC] Minecraft mit Freunden

Diskutiere Minecraft mit Freunden im Games Forum im Bereich Home Entertainment; Hallo, ich würde gerne minecraft mit Freunden zocken! Am einfachsten scheint es ja die singleplayer welt im lan zu öffnen und alle Freunde im...
  • Minecraft mit Freunden Beitrag #1
T

tamagotchi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
275
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne minecraft mit Freunden zocken! Am einfachsten scheint es ja die singleplayer welt im lan zu öffnen und alle Freunde im Netzwerk (hamachi) können darauf joinen. Nur muss der Ersteller dazu immer online sein oder? Gibt es eine Lösung ähnlich den online servern, bei der ein Freund jederzeit weiterspielen kann, wenn ich nicht online bin?

Danke schonmal,

tamagotchi
 
  • Minecraft mit Freunden Beitrag #2
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Derjenige der hosted muss online sein damit auf die Welt zugegriffen werden kann.
 
  • Minecraft mit Freunden Beitrag #3
S

schnicki

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ja, der Hoster muss auf jeden Fall online sein, damit man auf die Welt zugreifen kann. Macht euch das am Gescheitesten via Skype oder so aus... dann da nichts schief laufen. :zwinker:
 
  • Minecraft mit Freunden Beitrag #4
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Alternativ kann man auch einen Server mieten.
Die billigste Variante die ich kenne ist auf isgenug.de, die bieten sogar eine vorkonfigurierte Minecraft Distribution bei der Installation an.
Aber man muss sich da halt ein wenig auskennen in der Linux Materie und zumindest wissen, wie man mit Putty und Konsorten umgeht.
Oder man schafft sich einen Raspberry Pi an und lässt den immer laufen zu Hause.
http://minecraft-de.gamepedia.com/Pi_Edition
Das Ding verbraucht nur maximal 5 Watt, eher 3 und ist lüfterlos und kann daher immer laufen.
Dyndns Adresse dazu, dann kann auch immer connected werden.
 
Thema:

Minecraft mit Freunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben