Mischpult eine Mic Buchse, aber 2 Mikros anschliesen!

Diskutiere Mischpult eine Mic Buchse, aber 2 Mikros anschliesen! im Musik-Ecke Forum im Bereich Home Entertainment; Moin zusammen, Habe mir vor ein halbes Jahr mir nen Mixer für meine "Mucke" (Hobby-Musiker )gekauft! Wollten vor kurzem Karaoke machen , Nur...
  • Mischpult eine Mic Buchse, aber 2 Mikros anschliesen! Beitrag #1
K

Kristall35

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

Habe mir vor ein halbes Jahr mir nen Mixer für meine "Mucke" (Hobby-Musiker )gekauft!
Wollten vor kurzem Karaoke machen ,
Nur leider hat der nur 1 Mic Eingang!
banghead.gif


Kann man eigentlich an einer Mic Buchse ein T-Stück einbauen, damit man 2 Micro´s anschliesen kann?
Bzw. einmal Funk Micro und ein Kabel Micro?

hat da jemand eine Idee?

thankz und gruß kristall35
 
  • Mischpult eine Mic Buchse, aber 2 Mikros anschliesen! Beitrag #2
schraddeler

schraddeler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhoihesse
Mit T-Stück wirst du keine Freude haben, aber wenn du ein Funkikro einsetzt sollte das eigentlich genug Pegel liefern um auch an einem normalen Line-Eingang zu funktionieren.

gruß schraddeler
 
  • Mischpult eine Mic Buchse, aber 2 Mikros anschliesen! Beitrag #3
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Von einem T-Stück würde ich abraten, da einerseits die Mikrofone sich gegenseitig dämpfen würden, und andererseits beide Mikrofone exakt den gleichen Ausgangspegel haben müssten, sonst besteht die Gefahr der Rückkopplung.

Den Ausgangspegel von Funkmikros kannst du einstellen, die liefern auf Wunsch auch Line-Pegel.
 
Thema:

Mischpult eine Mic Buchse, aber 2 Mikros anschliesen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben