mkv und subs - wie speichern/brennen?

Diskutiere mkv und subs - wie speichern/brennen? im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Vielen mkv-Filmen liegen die Untertitel in Form von sub-Dateien bei. Oft in einem Ordner "Subs". Wie verwendet/speichert/brennt man jetzt die Subs...
  • mkv und subs - wie speichern/brennen? Beitrag #1
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Vielen mkv-Filmen liegen die Untertitel in Form von sub-Dateien bei. Oft in einem Ordner "Subs". Wie verwendet/speichert/brennt man jetzt die Subs richtig? Sollen die um Unterordner "Subs" bleiben oder kopiert man die in den gleichen Ordner wo die mkv-Datei liegt? Kapieren das die diversen Player, dass die Untertitel immer im Ordner "Subs" sind?
 
  • mkv und subs - wie speichern/brennen? Beitrag #3
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Was soll ich mit den Programmen? Ich möchte nur wissen, wo man die subs speichern soll - im gleichen Ordner wie die mkv oder in einem extra Ordner "Subs"?
 
  • mkv und subs - wie speichern/brennen? Beitrag #4
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Wenn es .srt Dateiendung ist, einfach bzw besser die .srt genauso nennen wie die mkv. Bsp. Film.mkv und Film.srt. Beide in dem gleichen Ordner packen.
 
  • mkv und subs - wie speichern/brennen? Beitrag #5
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Äh nein, es sind alles .sub und .idx Dateien.
 
  • mkv und subs - wie speichern/brennen? Beitrag #6
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Dann würde ich an deiner Stelle damit es auch wirklich funktioniert, die Variante von Helpmann bevorzugen.

Programm runterladen, video öffnen, untertitel dazufügen, und dann MKV erstellen wo die Untertitel datei eingebunden ist.

Erklärung: MKV ist nur ein Container.... , und dort kann man Videodateien/Audiodateien/untertitel etc reinpacken.
 
  • mkv und subs - wie speichern/brennen? Beitrag #7
amihandot

amihandot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
3.944
Reaktionspunkte
1
Ort
nirgendwo im irgendwo
Kann vlc das nicht selber? Das wäre mal ne tolle Sache! Ich wusste nicht, dass man die selber einbinden kann, ich hab die bisher immer gelöscht, da ich nur ne einzelne Datei haben wollte ;/
 
  • mkv und subs - wie speichern/brennen? Beitrag #8
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hmmm.... jetzt stellt sich mir die Frage, warum der Ersteller die Subs nicht gleich mit einbindet. Ich behaupte jetzt mal, dass fast in allen Fällen bei mkv-Filmen die Untertitel seperat beiligen. Muss doch einen Grund haben?
 
  • mkv und subs - wie speichern/brennen? Beitrag #9
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Hmmm.... jetzt stellt sich mir die Frage, warum der Ersteller die Subs nicht gleich mit einbindet. Ich behaupte jetzt mal, dass fast in allen Fällen bei mkv-Filmen die Untertitel seperat beiligen. Muss doch einen Grund haben?

Scene Rules.
Auch wenn die Antwort dir auch nicht weiter hilft. (einfach mal google: Scene Rules).
 
  • mkv und subs - wie speichern/brennen? Beitrag #10
S

Steve105

Mitglied
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Könnte noch die Dateigrößen ergänzen.
 
  • mkv und subs - wie speichern/brennen? Beitrag #11
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Könnte noch die Dateigrößen ergänzen.

Was willst du damit sagen?
 
Thema:

mkv und subs - wie speichern/brennen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben