Monoblock LNB, wie mit Satfinder ausrichten?

Diskutiere Monoblock LNB, wie mit Satfinder ausrichten? im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo! Also ich möchte mir einen Monoblock LNB für Astra und Eutelsat kaufen, mit integriertem switch, also so dass er nur einen einzigen Ausgang...
  • Monoblock LNB, wie mit Satfinder ausrichten? Beitrag #1
L

luler

Mitglied
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Also ich möchte mir einen Monoblock LNB für Astra und Eutelsat kaufen, mit integriertem switch, also so dass er nur einen einzigen Ausgang direkt zum Anshcluss an den Receiver hat.
Jetz hab ich mir gedacht, wenn an dem Ausgang am LNB beide satellitensignale zusammengefasst werden, wie kann cih denn dann eigentlich mit einem satmeter mit Zeige die Schüssel ausrichten? Also welches Signal empfange ich dann am Sat finder? das von beiden Satelliten? Also sobald der Zeiger ausschlägt ist ok und ich empfange Astra und Hotbird? oder wie funktioniert das beim Mono LNB mit der Ausrichtung?
 
  • Monoblock LNB, wie mit Satfinder ausrichten? Beitrag #2
W

Waller

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Solange der Satfinder kein 22kHz-Signal aussendet emfängt er LNB 1. Ich weiß, dass das dir nicht weiterhilft....
Also Hand vor einen LNB-Kopf halten, und bei Ausschlag ist das im sogenannten Normalfall das LNB für Hotbird.
Der Receiver sieht das aber meistens andersrum lieber und Satfinder sind eh Sch...
 
  • Monoblock LNB, wie mit Satfinder ausrichten? Beitrag #3
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Eine andere Möglichkeit wäre, das Single-LNB dran lassen, auf Hotbird ausrichten und DANACH den :wuerg: Monoblock montieren.
Anschließend LNB1 (Hotbird, Diseqc 1) und LNB2 (Astra, Diseqc 2) im Menü umstellen, andernfalls gibts kein Bild, da die Kanäle den (für den Monoblock) falschen Satelliten zugeordnet sind.
 
Thema:

Monoblock LNB, wie mit Satfinder ausrichten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben