Montage des Abgas-Schlauches an XG-SF2000

Diskutiere Montage des Abgas-Schlauches an XG-SF2000 im KIPOR .ORG GmbH Support Deutschland Forum im Bereich Alles Wissenswerte über den Generator.; Wie befestige ich den gasdichten Abgas-Schlauch an unseren FME Generator XG-SF2000? Ein gutes neues Jahr! Patricia
  • Montage des Abgas-Schlauches an XG-SF2000 Beitrag #1
P

patricia

Neues Mitglied
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Wie befestige ich den gasdichten Abgas-Schlauch an unseren
FME Generator XG-SF2000?

Ein gutes neues Jahr!

Patricia
 
  • Montage des Abgas-Schlauches an XG-SF2000 Beitrag #3
P

patricia

Neues Mitglied
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Einfach die Seite mit der "Gummitülle" auf den Auspuff schieben.

Guten Morgen aus Berlin.

Genau da ist das Problem.
Der "Auspuff" hat ca. 5 mm "Länge", so dass die Gummitülle keinen Halt daran hat.

Frage:
Ist ein Rohrstutzen (ca. 45 mm lang) angeschweißt auf eine Grundplatte analog der
Grundplatte des Funkenschutz-Siebes möglich?

Diesen Rohrstutzen könnte ich dann an Stelle des Funkenschutz-Siebes mit den beiden Schrauben am Auspuff-Topf anschrauben.
Dann hätte die Gummitülle tatsächlich Halt.

Patricia
 
  • Montage des Abgas-Schlauches an XG-SF2000 Beitrag #4
rommolus

rommolus

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
5.497
Reaktionspunkte
2
Ort
http://www.kipor.org ....weil da gibts gute Prei
Moin

Eigentlich sollte das so gehen. Falls das aber nicht geht - Auspuff abschrauben, mir zusenden, 2-3 Tage warten und dann unermesslich freuen. :grins: Der wieder zurückgeschickte Auspuff wurde dann ca. 3 cm verlängert. ;)

Gruß
 
  • Montage des Abgas-Schlauches an XG-SF2000 Beitrag #5
P

patricia

Neues Mitglied
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
... - Auspuff abschrauben, mir zusenden, 2-3 Tage warten und dann unermesslich freuen. :grins: Der wieder zurückgeschickte Auspuff wurde dann ca. 3 cm verlängert. ;)

Gruß

Gut, möchte ich gerne tun.
Ich werde dann das Funkenschutz-Sieb vom Auspuff-Topf abschrauben und ihnen zusenden, das passt ja in einen Brief.

Gruss,

Patricia
 
  • Montage des Abgas-Schlauches an XG-SF2000 Beitrag #6
A

alegna

Mitglied
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo, was bringt es wenn man den Abgas-Schlauch in einen Wasserbehälter legt, wir es dadurch leiser?

Gruß Alegna
 
  • Montage des Abgas-Schlauches an XG-SF2000 Beitrag #7
rommolus

rommolus

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
5.497
Reaktionspunkte
2
Ort
http://www.kipor.org ....weil da gibts gute Prei
Hallo, was bringt es wenn man den Abgas-Schlauch in einen Wasserbehälter legt, wir es dadurch leiser?

Gruß Alegna
Moin

Er wird tatsächlich etwas leiser, aber es gibt dann auch das Problem des Abgasgegendruckes. Ist das Schlauchende zu tief unter Wasser, wird der Druck zu hoch und der Motor nimmt Schaden.

Gruß
 
  • Montage des Abgas-Schlauches an XG-SF2000 Beitrag #8
A

alegna

Mitglied
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Danke für prombte Antwort, wie tief dürfte der Schlauch im Wasser eingetaucht werden ohne dass es einen Rückstau gibt.

Gruß Angela
 
  • Montage des Abgas-Schlauches an XG-SF2000 Beitrag #9
P

popkart

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
Moin

Eigentlich sollte das so gehen. Falls das aber nicht geht - Auspuff abschrauben, mir zusenden, 2-3 Tage warten und dann unermesslich freuen. :grins: Der wieder zurückgeschickte Auspuff wurde dann ca. 3 cm verlängert. ;)

Gruß

Hallo rommolus,

kann mann das Endstück mit angeschweißter Verlängerung auch extra erwerben?
Preis?

Gruß
Zom
 
  • Montage des Abgas-Schlauches an XG-SF2000 Beitrag #10
RS680

RS680

Generator-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
17.10.2002
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
  • Montage des Abgas-Schlauches an XG-SF2000 Beitrag #11
D

decembersoul

Mitglied
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Wo wir beim Thema sind.

Welchen Durchmesser muss der Schlauch haben?

In der Bucht gibt es hin und wieder Abgasschläuche von der Bundeswehr.

Bw Abgasschlauch ,Länge 150cm, Durchmesser 50mm

Natürlich müsste man dann schauen ob die Halterung passt. Wollte nur vorher mal schauen welchen Durchmesser der original Schlauch hat.

Ich habe den hier genannten Kipor XG-SF 2000 (Jahr 2010)
 
  • Montage des Abgas-Schlauches an XG-SF2000 Beitrag #12
M

mike5

Neues Mitglied
Dabei seit
16.07.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen aus Berlin.

Genau da ist das Problem.
Der "Auspuff" hat ca. 5 mm "Länge", so dass die Gummitülle keinen Halt daran hat.

Frage:
Ist ein Rohrstutzen (ca. 45 mm lang) angeschweißt auf eine Grundplatte analog der
Grundplatte des Funkenschutz-Siebes möglich?

Diesen Rohrstutzen könnte ich dann an Stelle des Funkenschutz-Siebes mit den beiden Schrauben am Auspuff-Topf anschrauben.
Dann hätte die Gummitülle tatsächlich Halt.

Patricia
moin moin
ist zwar schon ein bischen älter das thema,aber ich habe das problem gelöst in dem ich ein edelstahlrohr 25mm durchmesser via wig schweissen an stelle des auspuffs geschweist habe.
darauf passt wunderbar der 26mm abgasschlauch eines alten bw generator.
man kann natürlich auch einen anderen durchmesser draufschweissen und z.b. einen flexschlauch von einer standheizung benutzen,
 

Anhänge

  • IMAG0494.jpg
    IMAG0494.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 592
  • IMAG0493.jpg
    IMAG0493.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 463
Thema:

Montage des Abgas-Schlauches an XG-SF2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben