More TV hängt den Computer auf und MultiDec schaltet die Maus ab

Diskutiere More TV hängt den Computer auf und MultiDec schaltet die Maus ab im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, wenn ich 4-5 Minuten mit More Tv fernsehen gekuckt habe, ist das Bild star. Man hört nur noch den Sound. MultiDec kann ich starten, aber...
  • More TV hängt den Computer auf und MultiDec schaltet die Maus ab Beitrag #1
P

psshs

Mitglied
Dabei seit
28.01.2000
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich 4-5 Minuten mit More Tv fernsehen gekuckt habe, ist das Bild star. Man hört nur noch den Sound.
MultiDec kann ich starten, aber die Maus ist weg. Außerdem sehe ich kein Bild.

Wer kann mir helfen

Hauppauge PCI/FM BT 878, K6/2 533, 192 MB Ram, SB live! Value, Win 98 SE

------------------
 
  • More TV hängt den Computer auf und MultiDec schaltet die Maus ab Beitrag #2
Q

Quisquam

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.12.1999
Beiträge
769
Reaktionspunkte
0
Bildschirmschoner sollten deaktiviert sein - ansonsten kann es möglicherweise nach einiger Zeit (wenn dieser nämlich einschaltet) zu einem Problem kommen.
Der Mauszeiger lässt sich normalerweise unter Multidec mit "h" aus- und einschalten.

Ciao,
Quisquam
 
  • More TV hängt den Computer auf und MultiDec schaltet die Maus ab Beitrag #3
P

psshs

Mitglied
Dabei seit
28.01.2000
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Das ist leider nicht das Problem. Die Maus bleibt einfach stehen und bewegt sich in MultiDec nicht mehr.

MoreTv läuft bei mir jetzt doch (hoffe ich) aber nur im Fenster Modus.

Bis dann
 
  • More TV hängt den Computer auf und MultiDec schaltet die Maus ab Beitrag #4
N

naini

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.12.1999
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hi,
scheint wohl ein Absturz zu sein. Schließe alles und starte neu.
Sonst neu installieren.

Gruß
naini
 
  • More TV hängt den Computer auf und MultiDec schaltet die Maus ab Beitrag #5
P

psshs

Mitglied
Dabei seit
28.01.2000
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ist ja alles schön und gut,

hat denn jemand einen richtig heißen Tip.
More TV hat den Computer wieder eingefroren, zwar erst nach einer Stunde, aber Trotzdem.

Und MultiDec ist immer noch gleich.
 
  • More TV hängt den Computer auf und MultiDec schaltet die Maus ab Beitrag #6
B

Badboy of GSG

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.12.1999
Beiträge
2.628
Reaktionspunkte
0
Ort
unter de Brücke
deaktiviere im BIOS die Ports, die du sowieso nicht mehr verwendest.
Etwa COM2, LPT1 etc.

USB sollte deaktiviert sein. Ebenso Powermangament.
PNP OS Installed sollte auf Disabled stehen.

sollte es immer noch nicht funktionieren, versuch mal die Karten zu tauschen, bzw. die TV-Karte einen slot tiefer setzten.

Cu


------------------
<Somebody needs an expert>
http://multidec.cjb.net
http://go.to/gsg
 
  • More TV hängt den Computer auf und MultiDec schaltet die Maus ab Beitrag #7
C

Chucker

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2000
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland, 28832, Achim
Vielleicht gibt es bei dir Belüftungsprobleme. Decoding ist ein rechenintensiver Prozess, und wenn der Prozessor / der Arbeitsspeicher / die Grafikkarte zu heiß wird, dann sendet die Graka kein neues Bild mehr auf den Monitor (entweder, weil sie selbst keins mehr erhält oder keins mehr erzeugen kann). Nach einem Reset tritt dieser Effekt dann sehr schnell wieder auf. Da hilft dann nur ein paar Minuten abkühlen lassen. Deshalb: kauf dir einen guten Lüfter ~50 Mark und baue ihn ein. AMDs haben nämlich häufig dieses Phänomen (mein Athlon z.B. auch, bis ich noch einen neuen Lüfter eingebaut hatte).
 
  • More TV hängt den Computer auf und MultiDec schaltet die Maus ab Beitrag #8
P

psshs

Mitglied
Dabei seit
28.01.2000
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Erstmal Danke,

ich habe bis heute morgen um 6.00 Uhr herumgetüftelt. Habe es trotzdem nicht hinbekommen. Als ich mir mal die IRQ belegung angeschaut habe, bin ich fast vom Sockel gefallen. 4 Geräte (Graka, TV, Sound, Acpi)wurden gleichzeitig benutzt, also habe ich einiges auch ausgeschaltet (Com, USB, ACPI).
Ich versuche jetzt mal die TV Karte in einen anderen Slot zu stecken. Wenn das nicht hilft, werde ich mal wieder WIN 98 installieren (benutzte z. Zt. Win 98 se)
 
  • More TV hängt den Computer auf und MultiDec schaltet die Maus ab Beitrag #9
B

BazZ-X

Mitglied
Dabei seit
09.04.2000
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Belgium
hi,

i had the same problem, actually i still have, so i installed win2k next to win98se, now everything works great (in win 2000) i didn't have this problem when i was using win 98, i installed win 98 se and then my pc started to act weird and multidec etc wouldn't work (btw does PUBS3 work? on my pc it works for a couple of minutes then it hangs my pc...)

greetz
 
  • More TV hängt den Computer auf und MultiDec schaltet die Maus ab Beitrag #10
E

Espresso

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.01.1999
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Und wie immer IRQ-Sharing ist unzulässig auch wenn windoof sagt : Alles OK

Gruß Espresso
 
Thema:

More TV hängt den Computer auf und MultiDec schaltet die Maus ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben