MoreTV und Videocrypt (Xcrypt)

Diskutiere MoreTV und Videocrypt (Xcrypt) im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Ich habe folgenden Rechner: Intel Celeron II 300 Mhz (aufgetaktet auf 510 (?)), 64 MB RAM, MiroPCTV unf folgendes Problem: Pubs (also...
  • MoreTV und Videocrypt (Xcrypt) Beitrag #1
H

Hottinger

Guest
Ich habe folgenden Rechner:
Intel Celeron II 300 Mhz (aufgetaktet auf 510 (?)), 64 MB RAM, MiroPCTV
unf folgendes Problem:
Pubs (also Nagarvision)läuft bei mir einwandfrei, bei MoreTV oder Xcrypt (also Videocrypt)bekomme ich gar kein Bild. Mit Multidec bekomme ich ein wackelndes Bild, aber immerhin schon erkennbar.
Wer kann mir dabei helfen ? Gibt er irgendwo eine Anleitung für Xcrypt, die auch Laien verstehen ?
 
  • MoreTV und Videocrypt (Xcrypt) Beitrag #2
O

O Love

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.04.1999
Beiträge
2.286
Reaktionspunkte
0
Gegenfrage: Bekommst Du bei XCrypt überhaupt ein Bild, also den Sender in kodierter Form? Dann drücke einfach F2 zum Starten des Dekoders.

Das Wackeln liegt daran, daß das VC-Verfahren wesentlich komplizierter ist als Nagra, ist leider so.

O Love

------------------
"I will not abide disobedience!"
 
  • MoreTV und Videocrypt (Xcrypt) Beitrag #3
Q

Quisquam

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.12.1999
Beiträge
769
Reaktionspunkte
0
Meinst du mit garkein Bild, dass du auch keine unverschlüsselten Sender sehen kannst? In diesem Fall solltest du zunächst mal auf den richtigen Sender einstellen (+/-). Wenn das codierte Bild zu sehen ist, F2 drücken und schon müsste es gehen.

Das mit dem wackeligen Bild ist bei Videocrypt leider ganz normal. Mit dem momentan verwendeten Algorithmus zur Decodierung geht's einfach nicht besser. Für Details bitte Suchfunktion benutzen.


Ciao,
Quisquam
 
  • MoreTV und Videocrypt (Xcrypt) Beitrag #4
H

Hottinger

Guest
Es erscheint ein blaues Bild. Bei Dekodierung erfolgt ein buntes Flimmern.Ist Xcrypt denn das beste Prog dafür ?
 
  • MoreTV und Videocrypt (Xcrypt) Beitrag #5
Q

Quisquam

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.12.1999
Beiträge
769
Reaktionspunkte
0
Blaues Bild ist schon mal nicht schlecht. Jetzt kommt es natürlich auch darauf an, wie du deinen Receiver an die TV-Karte angeschlossen hast. Aber wie gesagt: Erst mal musst du die Sender ohne Decodierung herbekommen.

Zu XCrypt: Sagen wir's mal so, es gibt keine wirklich besseren. Aber du kannst ja mal alles durchprobieren. MultiDec sollte ein ähnliches Ergebnis liefern; bei manchen (z.B. bei mir) kommt es allerdings kammartigen "Ausfransungen" - deshalb verwende ich lieber XCrypt.


Quisquam
 
Thema:

MoreTV und Videocrypt (Xcrypt)

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben