Morpheus-Videos: Auflösung und Dateigröße

Diskutiere Morpheus-Videos: Auflösung und Dateigröße im Filesharing & One-Click-Hoster Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Die qualität wird nicht alleine durch die Auflösung bestimmt, sondern auch durch die Komprimierung. Videos sind immer komprimiert, was Du z.B. an...
  • Morpheus-Videos: Auflösung und Dateigröße Beitrag #1
Fakemac

Fakemac

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.01.1999
Beiträge
7.183
Reaktionspunkte
2
Ort
Windowsland
Die qualität wird nicht alleine durch die Auflösung bestimmt, sondern auch durch die Komprimierung. Videos sind immer komprimiert, was Du z.B. an verschwommenen Bildfragmenten, Flächenbildungen, Unschärfe u.s.w. erkennst. Je stärker das Video komprimiert ist desto stärker werden diese Qualitätseinbußen. Die reine Auflösung ist also nicht alleine entscheident für die Bildqualität und Dateigröße, sondern auch die Komprimierung! In Deinem Fall wird die 574MB Datei wesentlich stärker komprimiert sein. Welches Video nun wirklich besser aussieht ist schwer zu sagen, weil man abschätzen muss was sich in diesem Falle stärker auswirkt - Komprimierung oder Auflösung. Falls es beides DivX Videos sind tippe ich sogar dass die 574MB Datei besser aussieht.
 
  • Morpheus-Videos: Auflösung und Dateigröße Beitrag #2
Shadow Man

Shadow Man

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.12.2000
Beiträge
330
Reaktionspunkte
0
Ort
Maryville
Weiß irgendjemand, inwieweit man der Auflösungs -und Dateigrößenangabe bei Morpheus vertrauen kann.

Wenn da z.B. ein Video mit der Auflösung 352x240 und 652 MB angegeben ist und ein von der Spielzeit her gleich langes Video aber mit 720x288 und 574 MB, kann da doch was nicht stimmen, oder?<br />Oder hab ich das Prinzip nicht verstanden?<br />Welche Auflösung/Dateigröße ist eigentlich am besten?
 
Thema:

Morpheus-Videos: Auflösung und Dateigröße

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben