Mozilla = alles in einem neuen Tab

Diskutiere Mozilla = alles in einem neuen Tab im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Es gibt ein Programm Names Tab-Mix-Plus Dadurch kann ich alle Links in einem neuen Tab öffnen. ( Und zwar nicht in dem selben in dem ich noch...
  • Mozilla = alles in einem neuen Tab Beitrag #1
I

ichbinnichich

Guest
Es gibt ein Programm Names Tab-Mix-Plus

Dadurch kann ich alle Links in einem neuen Tab öffnen. ( Und zwar nicht in dem selben in dem ich noch arbeite ). Wenn ich jetzt z.B. auf Microsoft klicke, wird der Tab zu Microsoft und verlässt Powerforen.
Ich möchte aber das ich Microsoft anklicken kann und es sich ein neuer Tab öffnet, während Powerforen bei behalten wird.

Jetzt meint ein Kollege man könne das auch über about:config einstellen, dieser weiß nur nicht mehr wie das ging..

Kann mir jemand weiterhelfen ?
 
  • Mozilla = alles in einem neuen Tab Beitrag #2
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
was passiert, wenn du mit der mittleren maustaste klickst?
 
  • Mozilla = alles in einem neuen Tab Beitrag #3
FerFemNemBem

FerFemNemBem

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
11.09.1999
Beiträge
4.494
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit,

evtl. meinte Dein Kumpel, das Du mit about:config "browser.tabs.loadDivertedInBackground" auf "true" setzen sollst.

Gruss, FFNB.
 
  • Mozilla = alles in einem neuen Tab Beitrag #4
I

ichbinnichich

Guest
was passiert, wenn du mit der mittleren maustaste klickst?

Mit der mittleren Maustaste scheint das zu Funktionieren.
Kann man das auch irgendwie zur "Normaleinstellung" machen?
Also das ich immer drauf klicken kann und ein neues Tab öffnet sich?
 
  • Mozilla = alles in einem neuen Tab Beitrag #5
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Nö. Das geht nur so, soviel ich weiß.

Mahct alber auch nix, dmit bids du ja den eteas bewschfägit.
 
  • Mozilla = alles in einem neuen Tab Beitrag #6
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
About:config

browser.link.open_newwindow (wert auf 3 ändern).

Viel Spaß
 
  • Mozilla = alles in einem neuen Tab Beitrag #7
I

ichbinnichich

Guest
About:config

browser.link.open_newwindow (wert auf 3 ändern).

Viel Spaß

Da ist der wert bei mir schon auf 3.
Es klappt aber nicht.
Ich habe sogar jetzt alle Nummern von 0 - 3 durch probiert.
Klappt mit dem wert leider nicht.
 
  • Mozilla = alles in einem neuen Tab Beitrag #8
FerFemNemBem

FerFemNemBem

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
11.09.1999
Beiträge
4.494
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit,

auch mal das aus Posting 3 Probiert? Zusaetzlich sollte auch "browser.tabs.loadInBackground" auf "true" stehen.

Gruss, FFNB.
 
  • Mozilla = alles in einem neuen Tab Beitrag #9
I

ichbinnichich

Guest
Mahlzeit,

auch mal das aus Posting 3 Probiert? Zusaetzlich sollte auch "browser.tabs.loadInBackground" auf "true" stehen.

Gruss, FFNB.

Ich habe alles komplett ausprobiert.
Auch habe ich bei browser.link.open_newwindow von wert 0 - 3 ausprobiert.

Hat aber leider alles nicht geklappt bei mir.
 
  • Mozilla = alles in einem neuen Tab Beitrag #10
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Probier mal browser.link.open_newwindow.restriction auf 0 zu setzen (browser.link.open_newwindow auf 3) ... ansonsten seh ich da zur Zeit keine Möglichkeit über die Konfiguration.
 
  • Mozilla = alles in einem neuen Tab Beitrag #11
Fakemac

Fakemac

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.01.1999
Beiträge
7.183
Reaktionspunkte
2
Ort
Windowsland
Mit der mittleren Maustaste scheint das zu Funktionieren.
Kann man das auch irgendwie zur "Normaleinstellung" machen?
Also das ich immer drauf klicken kann und ein neues Tab öffnet sich?
STRG drücken wenn Du den Link anklickst. Da gewöhnt man sich schnell dran, während ich mir kaum vorstellen kann, dass jemand wirklich immer und grundsätzlich jeden Link auf einer Seite (also z.B. jeder Beitrag und jedes Unterforum auf das man hier klickt) immer in einem neuen Tag öffnen möchte. Wenn dann gezielt und da ist der Weg über STRG oder mittlere Maustaste oft am einfachsten.
 
  • Mozilla = alles in einem neuen Tab Beitrag #12
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Jupp. Ich benutze fast nur noch die mittlere Maustaste. Auch zum scrollen gefällt mir die besser (einmal gedrückt, muss man nur noch die Maus bewegen).
 
  • Mozilla = alles in einem neuen Tab Beitrag #13
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Ich frag mich ob man für sowas nicht auch nen Greasemonkey script schreiben könnte...

Auch zum scrollen gefällt mir die besser (einmal gedrückt, muss man nur noch die Maus bewegen).

Logitech G500, da muss man auch nur das Mausrad einmal anstupsen und es scrollt ohne Ende :D
 
  • Mozilla = alles in einem neuen Tab Beitrag #14
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Gibts da nicht in den Einstellung ein Punkt,
Links in neuem Tab öffnen ...
oder verwechsel ich dies mit anderen.
Beim Chrome habe ich gerade die Einstellung,
und bei Firefox damals glaube auch.

PS: auf ne Link mit rechter Maustaste ,
könnte er sowas vllt. auch anzeigen.
 
  • Mozilla = alles in einem neuen Tab Beitrag #15
I

ichbinnichich

Guest
Gibts da nicht in den Einstellung ein Punkt,
Links in neuem Tab öffnen ...
oder verwechsel ich dies mit anderen.
Beim Chrome habe ich gerade die Einstellung,
und bei Firefox damals glaube auch.

PS: auf ne Link mit rechter Maustaste ,
könnte er sowas vllt. auch anzeigen.

Dadurch öffnen sich aber leider nicht alles in einem neuen Tab.
Scheinbar geht es wohl nicht ohne TabMixPlus.

Ich möchte halt das sich alle Sachen in einem neuen Tab öffnen und nicht in den selben Tab, wie es beim Mozilla der fall ist. Mit der mittleren Maustaste geht das zwar, aber diese Taste ist nicht so toll zum drücken. Auch Strg und Maustaste funktionieren, ist mir aber auch zu umständlich...
 
  • Mozilla = alles in einem neuen Tab Beitrag #16
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Dadurch öffnen sich aber leider nicht alles in einem neuen Tab.
Scheinbar geht es wohl nicht ohne TabMixPlus.

Ich möchte halt das sich alle Sachen in einem neuen Tab öffnen und nicht in den selben Tab, wie es beim Mozilla der fall ist. Mit der mittleren Maustaste geht das zwar, aber diese Taste ist nicht so toll zum drücken. Auch Strg und Maustaste funktionieren, ist mir aber auch zu umständlich...

Ah.. also alles soll sich öffnen...

Das geht anscheinend wirklich nur mit dem Tab mix Plus. Aber ich mach mich noch mal schlau.

Gruß Lemmy
 
  • Mozilla = alles in einem neuen Tab Beitrag #17
I

ichbinnichich

Guest
Ah.. also alles soll sich öffnen...

Das geht anscheinend wirklich nur mit dem Tab mix Plus. Aber ich mach mich noch mal schlau.

Gruß Lemmy

Ja genau.
Habe jetzt Tab Mix Plus wieder installiert.

So sieht das aus:

ru4ata2x.jpg
 
  • Mozilla = alles in einem neuen Tab Beitrag #18
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Also bei mir gehts auch ohne Tab Plus.
 
  • Mozilla = alles in einem neuen Tab Beitrag #20
HaRDWoRker

HaRDWoRker

Mitglied
Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Raubling
ja bei mir auch :) Einfach die mittlere Taste der maus klicken
 
Thema:

Mozilla = alles in einem neuen Tab

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben