MP3/CD Player an Sony MD Radio anschließen - wie???

Diskutiere MP3/CD Player an Sony MD Radio anschließen - wie??? im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hi, ich würde gerne einen RioVolt MP3/Cd Player an mein Sony MDX-C 7900R Autoradio anschließen. Die Frage ist wie man´s am besten macht...
  • MP3/CD Player an Sony MD Radio anschließen - wie??? Beitrag #1
F

flaminia

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.06.1999
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich würde gerne einen RioVolt MP3/Cd Player an mein Sony MDX-C 7900R Autoradio anschließen.

Die Frage ist wie man´s am besten macht.

Über Adaptercassette geht nicht wg. Minidisk, AUX-Anschluß ist nicht vorhanden, bleibt evtl. die CD-Wechsler Steuerung.
Hier bräuchte ich aber die Steckerbelegung, also worüber läuft der Line in ins Radio?

Kann da jemand weiterhelfen, oder hat noch eine bessere Idee??

Gibt es vielleicht ein spezielles Sony CarHifi Forum?

Thx Flaminia
 
  • MP3/CD Player an Sony MD Radio anschließen - wie??? Beitrag #2
J

JohnDow

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.1999
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hi!
Da hast Du ein Problem.
Der Cincheingang vom Wechsler wird nur freigeschaltet, wenn ein Wechsler angeschlossen ist und eingeschaltet wird.
Die einzige Möglichkeit die mir so einfällt wäre ein Cinch-Y-Adapter mit einem Umschalter drin, wo Du an eíner Seite den Wechsler einstöpselst und an der Anderen den Rio.
Wenn Du jetzt den Umschalter auf den Rio stellst und am Radio den Wechsler freigibst, sollte es funzen.
Bei Blaupunktradios kann man den Wechslereingang übrigens so freigeben.
Sollte Sony sich mal abgucken.
JD
 
  • MP3/CD Player an Sony MD Radio anschließen - wie??? Beitrag #3
B

berniebaerchen

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.06.2000
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Es gab mal einen Adapter für die Antenne, mit dem man Audiosignale in eine UKW Frequenz einspeisen kann.
Ich weiß allerdings nicht, ob das teil noch erhältlich ist.
Vielleicht mal bei Conrad-Electronic anfragen?!?!
 
  • MP3/CD Player an Sony MD Radio anschließen - wie??? Beitrag #4
T

Trashman0815

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
1.361
Reaktionspunkte
0
Ort
im DSL-Loch
Schau mal auf www.nomadness.net - die haben da ein paar Teile getestet die deinen Ton auf einer bestimmten Frequenz ans Radio senden. Ich weiss bloss nicht ob das in Deutschland legal ist, aber da die Dinger sowieso nur 10m weit senden...
 
  • MP3/CD Player an Sony MD Radio anschließen - wie??? Beitrag #5
J

JohnDow

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.1999
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Moin!
Im neuen Sony-Katalog steht ein Gerät, dass es erlaubt zusätzlich zum wechsler einen weiteren Porti anzuschliessen.
Das wäre dann die 100%-Lösung.
Leider ist das Teil mit 280,- DM nicht gerade günstig.
JD
 
Thema:

MP3/CD Player an Sony MD Radio anschließen - wie???

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.172
Mitglieder
55.877
Neuestes Mitglied
Satan666
Oben