Mp3´s zusammenfuegen und trennen??

Diskutiere Mp3´s zusammenfuegen und trennen?? im Musik-Ecke Forum im Bereich Home Entertainment; Hi, mit welchem prog. macht ihr diese Komplettalben (EIn ganzes Album als eine MP3). Und kann man diese mp3 auch wieder in die einzelnen Lieder...
  • Mp3´s zusammenfuegen und trennen?? Beitrag #1
Z

Zazza

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.12.2000
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Hi, mit welchem prog. macht ihr diese Komplettalben (EIn ganzes Album als eine MP3). Und kann man diese mp3 auch wieder in die einzelnen Lieder trennen?? wenn ja, wäre es fett, wenn ihr mir sagen könntet mit welchem programm ich das am besten mache.

Danke


Zazza
 
  • Mp3´s zusammenfuegen und trennen?? Beitrag #2
therealconqueror

therealconqueror

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.01.2001
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
1
Ort
TIROL
Zusammenfügen kannst du auch ohne irgendeinen komplizierten Programm nämlich mit dem einfach ms-dos befehl copy:
copy /b lied1.mp3+lied2.mp3+lied3.mp3 lied.mp3
/b ist notwendig, da er sonst nicht binär kopiert.
Beim Auseinander geben gibt es wahrscheinlich 2 Varianten.
Vorherzusammengefügte trennen:
Kenn ich kein Programm. Theoretisch müsste dieses Programm sich die Stellen beim Zusammenfügen merken, und in eine seperate Datei abspeichern (meinAlbum.dat oder so). Beim Trennen müsste man dann diese Datei angeben und er trennt die Dateien dann genau an den Stellen (von hinten beginnend), die er sich in dem File gemerkt hat.
Sinn dessen verstehe ich nicht, da man sich ja nur die einzelnen mp3 behalten muss.
Wenn du so etwas brauchst, das wäre schnell programmiert :)
Schon fertige Alben auf der Platte.
Das geht dann wahrscheinlich kompliziert mit einem professionellem Musiktool, wo du einfach die Sequenzen ausschneidest und als seperates Lied abspeicherst. Das bpm-Studio kann so etwas. Aber bei einem ganzen Album brauchst du einen guten Computer, da er sich das ganze Lied in und mehr Infos (Sequenzen/Spuren..) in den Speicher laden muss.
hth trc
 
  • Mp3´s zusammenfuegen und trennen?? Beitrag #3
Suppenkaspar

Suppenkaspar

Mitglied
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Luxemburg
Hallo,

Ich benutze "mp3trackmake", klappt ganz gut :cool:
Findest du z.B. bei chip.de zum downloaden.
 
  • Mp3´s zusammenfuegen und trennen?? Beitrag #4
Admiral

Admiral

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.09.2000
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Ganz einfach:
Aus den MP3-Dateien eine Zip-Datei (aber ohne Komprimierung !) herstellen.
Und dann diese per Hand in MP3 Umbenennen.
Geht auch wieder andersrum. :D


Nur jetzt brauch Ich eure HILFE
Ich habe mir gerade so eine Datei (Kompletes Album.MP3) 73,3 MB gesaugt.
Nur bei dieser geht das leider nicht ! Kein ZIP-RAR-LZH-ARJ-CAB !

Was jetzt ? :confused:
Wie bekomme Ich da die einzelnen Songs wieder raus ?
So ein Mist ! :fr:
 
  • Mp3´s zusammenfuegen und trennen?? Beitrag #5
K

Karabik

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.05.2001
Beiträge
10.259
Reaktionspunkte
2
Da müßte doch mit dem Brennprogie zu machen sein sie zu trennen, also Nero kann das;)
 
  • Mp3´s zusammenfuegen und trennen?? Beitrag #6
Admiral

Admiral

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.09.2000
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Wie soll das gehen ? :confused:
Ich habe Nero, aber nur ohne diesen Sound-Patch (oder wie sich das nennt).
 
  • Mp3´s zusammenfuegen und trennen?? Beitrag #7
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Geht in Nero und WinOnCD kann das auch! Den Audiotrack ins Brennfenster ziehen und dann über Eigenschaften bearbeiten!
 
  • Mp3´s zusammenfuegen und trennen?? Beitrag #8
Rollo

Rollo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.04.2002
Beiträge
507
Reaktionspunkte
0
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Original geschrieben von Suppenkaspar
Hallo,

Ich benutze "mp3trackmake", klappt ganz gut :cool:
Findest du z.B. bei chip.de zum downloaden.

Ich habe das Prog bei Chip.de gesucht, aber nicht gefunden.

Heißt das vielleicht anders!
Vielleicht könntest du mir nochmal den genauen Namen nennen!!!

Rollo
 
  • Mp3´s zusammenfuegen und trennen?? Beitrag #9
C

Calibri

Gesperrter User
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Nachträglich zusammenfügen und/oder schneiden geht ganz einfach mit xxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mp3´s zusammenfuegen und trennen?? Beitrag #10
T

TrµMAn

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
4.882
Reaktionspunkte
2
Ort
Wuppertal
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mp3´s zusammenfuegen und trennen?? Beitrag #12
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Der will nur seine Software Werbung aus der Signatur publizieren :(
 
  • Mp3´s zusammenfuegen und trennen?? Beitrag #13
Bronko

Bronko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
Ort
New Hampsire, Concord
Für die Audio Bearbeitung kann ich nur Adobe Audition empfehlen. Aufnehmen, schneiden... alles was man für die Beabeitung brauch. Das Programm ist auch nicht kompliziert, 1 2 Stunden und man hat den dreh raus. Benutze ich selber !

898437.jpg



Gibt aber auch schon das 3er. :goil:
 
Thema:

Mp3´s zusammenfuegen und trennen??

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben