Musik ordnen

Diskutiere Musik ordnen im Musik-Ecke Forum im Bereich Home Entertainment; Hallo Leute. Hab mich heute entschlossen mal meine Mukke auf den neuesten stand zu bringen. Folgende Probleme hab ich dabei: Ich will alle...
  • Musik ordnen Beitrag #1
Jessen

Jessen

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
642
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo Leute. Hab mich heute entschlossen mal meine Mukke auf den neuesten stand zu bringen.

Folgende Probleme hab ich dabei:

Ich will alle Titel (mehr als 20k) in MP3 umwandeln (bzw. alles was nicht MP3 is ...)
außerdem würde ich gerne für alle Titel die ID3 tags haben (habe das mit Winamp Probiert aber naja. der kam mit der Anzahl nich so richtig zurecht.)
nachdem die ID3 tags gemacht sind würde ich gerne alle lieder die gleichen Gruppe/ Interpreten in einen Ordner verfrachten und in diesem dann nochmal nach Album sortieren.

Meine Musik wie sie jetzt is, ist auch in Ordnern sortiert, aber naja, manchmal mit Unterordnern für die Alben manchmal auch nicht...

Könnt Ihr mir ein Archivierungsprogramm empfehlen, was genau diese aufgaben erledigt oder mehrere Programme, die jeweils eine Aufgabe erledigen?

freu mich über antworten LG
 
  • Musik ordnen Beitrag #3
Postralf

Postralf

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.910
Reaktionspunkte
0
Ort
Nordwesten
Ich habs aufgegeben. Hab ne 80 GB Platte voll mit Musik und bei meiner 500 GB Platte sind auch schon wieder 5 GB damit belegt. Hab jetzt damit begonnen Musik die ich gar nicht höre zu löschen. Ansonsten nur in Ordnern abgelegt
 
  • Musik ordnen Beitrag #4
Jessen

Jessen

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
642
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hmm werde The Godfahter ma ausprobieren... Im i net ließt man das es unübersichtlich sein soll ?!

egal. werde testen und berichen.

@ Postralf
Hab das bisher auch so gemacht, aber es nervt mich an, das überll - aus der Laune eines Kumpels herraus - nackte weiber als Cover eingeführt sind ...
außerdem sind auch die restlichen ID3 tags nich komplett..
 
  • Musik ordnen Beitrag #5
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
tidy songs - ehemals fixtunes

http://www.tidysongs.com/fixtunes/

kostet aber was, hatte aber bisher die besten ergebnisse die ich je gesehn hatte.
 
Thema:

Musik ordnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben