MUSS Versicherung zahlen ?

Diskutiere MUSS Versicherung zahlen ? im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, Weiss jemand ob ich von meiner versicherung was wiederbekomme,wenn ich teilkasko unf folgendes problem habe ? - Fahrzeug wurde...
  • MUSS Versicherung zahlen ? Beitrag #1
V

vagtuning

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.07.2000
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hallo,

Weiss jemand ob ich von meiner versicherung was wiederbekomme,wenn ich teilkasko unf folgendes problem habe ?

- Fahrzeug wurde gestern abgestellt
Heute morgen dann der schock,auf meiner haube (2) auf dem hinteren Dach(1x) und auf dem Schiebedach(2) hat sich scheinbar jemand mit dem Hammer ausgetobt (Einschläge).

Zusätzlich wurden mir die Blinkergläser,der scheibenwischer,und die antenne gestohlen bzw. abgebrochen.

Beschädigt sind dabei eben Dach,Schiebedach,Haube und Kotflügel.

Schaden so ~ 4000 DM.

Die eversicherung meint sie würde nur zahlen was geklaut wurde,heisst vileicht 50 DM ?
Ein Freund meinte das sie aber auch das andere zahlen,da es im zusammenhang dazu steht (Diebstahlschaden mit vadallismus)
Versicherung ist die VGH.

Chrisi
 
  • MUSS Versicherung zahlen ? Beitrag #2
davidaffxxl

davidaffxxl

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.10.2000
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
0
theoretisch muß sie zahlen,praktisch ist es eine Vesicherung :D die nicht zahlen will...;)
 
  • MUSS Versicherung zahlen ? Beitrag #3
Knochenbrecher14

Knochenbrecher14

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.07.2001
Beiträge
364
Reaktionspunkte
0
Ort
Lübeck
Wenn das man nicht als höhere Gewalt ausgelegt wird.Man muss anscheinend die Versicherungen bescheissen.Zusätzlich hätte man eben noch einen Diebstahl draus machen müssen,Dach weg,Kotflügel weg usw.:mad:
 
  • MUSS Versicherung zahlen ? Beitrag #4
V

vagtuning

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.07.2000
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Original geschrieben von Knochenbrecher14
Wenn das man nicht als höhere Gewalt ausgelegt wird.Man muss anscheinend die Versicherungen bescheissen.Zusätzlich hätte man eben noch einen Diebstahl draus machen müssen,Dach weg,Kotflügel weg usw.:mad:

DACH WEG ???
Klar,ich flex mal eben mein dach ab,damit es wie ein diebstahl aussieht......

Als ob das so nicht schon genug geschandet wurde.

Chrisi
 
  • MUSS Versicherung zahlen ? Beitrag #5
Rallf.Erber

Rallf.Erber

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.655
Reaktionspunkte
0
...tja - hier eine Info aus "erster Hand" :

Diebstahl und Glasbruch sind ganz klar über Teilkasko versichert !

Der Vandalismusschaden an Deinem Auto ist über die Teilkasko nicht versichert...ganz klar nicht !

Wenn z.B. bei VW Golf unterhalb des Türgriffes durchgestochen wird, um den zu knacken...dann ist der dadurch entstandene Lackschaden ganz klar versichert.

Das gleiche gilt, wenn z.B. eine Tür mit einem Werkzeug aufgehebelt wird.

Wenn die Täter bei Ausbau eines Radios das Armaturenbrett zerbechen, zerstören, beschädigen...versichert ! Ganz klar...

Oder - die Heckablage mit Lautsprechern wird komplett rausgerissen, dabei wir die Rücksitzbank beschädigt...versichert...

Die Täter klauen die Dachantenne, nicht nur den Antennenstab ! Das Dach ist verbogen, muß lackiert werden = versichert.

Die Antenne auf dem Kotflügel wird abgerissen, dabei der Kotflügel verkratzt...versichert !

Alle Beschädigungen, die im direkten Zusammenhang mit dem Diebstahl stehen gelten als versichert.

Wenn man Dir jetzt die Gläser der Lampen eingeschlagen hat, ist das versichert.

Alles andere ist wohl eindeutig ein Vandalismusschaden, der über die Teilkasko nicht, nur über eine Vollkasko versichert wäre.

Du mußt einen / mehrere üble Feinde haben - oder ?

Gruß
Ralf:confused:
 
  • MUSS Versicherung zahlen ? Beitrag #6
V

vagtuning

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.07.2000
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hi,

SO,das ja etwas...

Die haben mir die Blinker vorn in der stossstange geklaut - die krieg ich wieder ?

Die Antenne auf dem Kotflügel abgebrochen (Normale Golf 2 stabantenne) und dabei den kotflügel verbogen....krieg ich nur die antenne oder auch kotflügel und Lack ?

Den Wischer bzw. das Blatt ja wohl eindeutig auch ? - fehlt ja

- Die löcher im Dach und schiebedach und in der Haube aber nicht ? Das sind locker 4000 DM mit teilen und lackieren

Wie ist es wenn sie die felgen klauen ?
Felgen werden bezahlt....und lackschäden vom aufbocken ?
Oder Bremse,wenn die den wagen einfach auf die achse gelassen haben ???

Chrisi
 
  • MUSS Versicherung zahlen ? Beitrag #7
Rallf.Erber

Rallf.Erber

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.12.2000
Beiträge
1.655
Reaktionspunkte
0
...Antenne abbrechen reicht nicht, das abgebrochene Teil muß entwendet sein...dann auch den Schaden am Kotflügel.

Ansonsten...Felegn ja, Schaden an Karosserie und Bremsanlage durch Aufbocken auch.

Gruß
Ralf
 
  • MUSS Versicherung zahlen ? Beitrag #8
V

vagtuning

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.07.2000
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hi,

Also die antenne (normale Stab-antenne) wurde abgebrochen (direkt unten am fuss) und der strahler oder wie man das nennen will ist halt mitgenommen worden...obwohl ich nicht weiss was die damit wollen,aber es ist defenitiv WEG !

Reicht das ???

Chrisi
 
  • MUSS Versicherung zahlen ? Beitrag #9
J

jaro_gr

Aktives Mitglied
Dabei seit
15.03.2001
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hi, so kann es gehen,

aber vielleicht willst Du ja das Auto verkaufen?

vielleicht können wir uns einigen!
meine EMail [email protected]
 
  • MUSS Versicherung zahlen ? Beitrag #10
J

JohnDow

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.1999
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hi!
Ärgerliche Sache.
Es ist leider genau wie Rallf es schreibt.
Es könnte allerdings sein, dass man Dir die komplette Antenne entwendet und dabei das Dach zerbeult hat - Du verstehst?!?
Auch beim Ausbau der Stossstange kann so einiges kaputt gehen!
JD
 
Thema:

MUSS Versicherung zahlen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.172
Mitglieder
55.878
Neuestes Mitglied
Satan666
Oben