Mysterium beim Satelliten Empfang

Diskutiere Mysterium beim Satelliten Empfang im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo Zusammen, ich stehe vor einem Rätsel, vielleicht könnt Ihr mir aber helfen bei der Lösung. Ich habe eine 80er Schüssel mit einem 4fach...
  • Mysterium beim Satelliten Empfang Beitrag #1
M

Mandragoron

Neues Mitglied
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich stehe vor einem Rätsel, vielleicht könnt Ihr mir aber helfen bei der Lösung.

Ich habe eine 80er Schüssel mit einem 4fach LNB mit eingebautem Switch, ausgerichtet auf Astra.

Der Reciver ist Digital.

Ich empfange Astra Programme ohne Probleme zwar "nur" 77%" Qualität aber damit kann man denk ich leben ?

Nun das Seltsame:

Überall lese ich man muss eine Multifeed System Oder Motor etc aufbauen um mehrere Satelliten zu empfangen, ich empfange aber neben Astra auch:
Hispasat, Nilesat 101, Sirius 2,3, Ku-Arabsat 2A/3A, Astra 2 und Eutelsat

Also bei den jeweiligen Satelliten gibt es auch Programme die ich empfange, vom verstehen der Sprachen reden wir ja grade nicht ;)

Wieso empfange ich die ? :)
Und wieso empfang ich dann nicht auch Hotbird ? Der sollte doch vom Grad nur 3 Grad entfernt sein von Astra oder ? Ich habe da zwar eine 96% Signalstärke ? Oder wie das heisst, bei mir ein grüner Balken, aber der rote balken ist 0% das was ich mal Bildqualität genannt habe. Bei den anderen Satelliten habe ich da auch gute Werte.

Ich steh vor einem Rätsel... da ja laut Foren etc alle sagen das geht nicht aber irgendwie bei mir doch ? und dann doch nicht bei hotbird etc... help...:confused:
 
  • Mysterium beim Satelliten Empfang Beitrag #2
P

PeBe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.12.1999
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
du empfaengst natuerlich keine sonstwieviel satelliten, nur einige sendeplaetze von diesen stimmen mit sendeplaetzen von astra mehr oder weniger ueberein, so dass dort dann ein bild angezeigt wird.
 
  • Mysterium beim Satelliten Empfang Beitrag #3
M

Mandragoron

Neues Mitglied
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hmm aber ich habe auch Sender die ich mit Astra nicht habe ? Also in der Liste, des Astrasatelliten.

Und ich kann bei meinem Reciver einstellen von welchem Satelliten ich die Sender angezeigt haben möchte, und der zeigt dann nur die Sender des jeweiligen. Oder was versteh ich jetzt falsch ?
 
  • Mysterium beim Satelliten Empfang Beitrag #4
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Egal wie viele Satelliten im Menü existieren, du empfängst nun mal nur einen pro LNB. Das geht technisch gar nicht anders.
Bei nur einen vorhandenen LNB ist auch die Einstellung des Diseqc-Signals völlig egal, weil ohnehin nicht auf einen anderen umgeschaltet werden kann.

Dennoch sollte man nicht z.B. Hotbird einstellen und auf Astra suchen, das gibt nur Chaos in den Kanallisten; ganz besonders wenn man vielleicht doch auf einen 2., 3., .... Satelliten nachrüstet.
 
Thema:

Mysterium beim Satelliten Empfang

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben