nach chorus 800000 "reset"-Endlosschleife

Diskutiere nach chorus 800000 "reset"-Endlosschleife im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; heho leute, :ger: ich habe nen problem mit meiner nokia dbox2 Bmon1.0 um sie in den debug-mode zu kriegen. ich habe alles nach anleitung...
  • nach chorus 800000 "reset"-Endlosschleife Beitrag #1
E

elparaiso

Neues Mitglied
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
heho leute, :ger:

ich habe nen problem mit meiner nokia dbox2 Bmon1.0 um sie in den debug-mode zu kriegen.

ich habe alles nach anleitung gemacht und getan. wenn ich die 5 balken habe, lasse ich die kontakte ja wiedeo los.
dann geb ich icache ein und kriege auch meine antwort.
wenn ich dann aber chorus 800000 eingebe zeigt er mir im terminal folgendes an:

***Adapter Desc: SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter - Paketplaner-Miniport (via IpHlpApi #0)
***MAC address: 00:11:5B:66:86:26 Local IP: 192.168.10.1
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:40:81:B6 (assuming that this is DBox).
BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.10.2 with MAC 00:50:9C:40:81:B6
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\DBoxBoot\ppcboot"...
TFTP> Transfer finished, sent 414 blocks
BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.10.2 with MAC 00:50:9C:40:81:B6
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\DBoxBoot\ppcboot"...
TFTP> Transfer finished, sent 414 blocks
BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.10.2 with MAC 00:50:9C:40:81:B6
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\DBoxBoot\ppcboot"...
TFTP> Transfer finished, sent 414 blocks
BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.10.2 with MAC 00:50:9C:40:81:B6
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\DBoxBoot\ppcboot"...
TFTP> Transfer finished, sent 414 blocks

hier hab ich jetzt abgebrochen weil das auch nach minuten noch weiter so geht.
auf dem lcd der box steht dann immer reset

kennt ihr das problem?

wenn ich dann alles stoppe fährt die box wieder ganz normal hoch.
 
  • nach chorus 800000 "reset"-Endlosschleife Beitrag #2
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Mach bei dieser Box doch den Debug ohne Kurzschluss. Warum so umständlich mit dem MHC-Debug?

Zum Problem: Das die Box resettet, ist doch normal bei dem BMon, danach drückst du die Pfeil-Nach-Oben Taste, um dir mit dem Selbsttest (die Zahlen erscheinen) etwas mehr Zeit zu verschaffen und machst dann den Flashreset.

Die Prozedur
Startet nun den Bootmanager und dann die Dbox.

Die Box lädt nun die ppcboot und macht, nachdem diese nicht signiert ist, einen Reset.

Wenn Reset im LCD steht, drückt ihr die Pfeil-nach-oben Taste, bis die Zahlenfolge im LCD erscheint.
Verbindet jetzt die Punkte für den Flashreset , bis die 5 Balken in der Zahlenfolge erscheinen.
Danach könnt ihr die Kontakte wieder lösen.

http://www.dietmar-h.net/mhc_debugn2xi.html

Du benötigst natürlich eine andere ppcboot
 
  • nach chorus 800000 "reset"-Endlosschleife Beitrag #3
E

elparaiso

Neues Mitglied
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hä? jetzt versteh ich nur bahnhof.
nach der "Methode ohne Kurzschluss" steht das ich die datei minflsh.tar.gz. benötige. Die konnte ich bisher nirgends finden. Mit ppcboot steht da nix in der anleitung. oder ich bin blind? :confused:

mfg elparaiso
 
  • nach chorus 800000 "reset"-Endlosschleife Beitrag #4
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
... Mit ppcboot steht da nix in der anleitung. oder ich bin blind? :confused:
...

Du versuchst doch oben den MHC-Debug für Nokia 2xIntel Boxen mit BMon 1.0

http://www.dietmar-h.net/mhc_debugn2xi.html

Vorbereitungen
Die Dbox muss über ein serielles Nullmodem und ein Netzwerkkabel mit dem PC verbunden werden.
Alle benötigten Server findet ihr im Dbox2-Bootmanager

Zusätzlich benötigt ihr eine ppcboot.
Diese legt ihr nach C:\dbox\ .
Beim Download der Datei darauf achten, dass diese nicht als ppcboot.txt abgespeichert wird. Wenn doch, dann müsst ihr die datei umbenennen!
Am einfachsten gelingt der Download mit einem Rechtsclick und dann Speichern unter.
 
  • nach chorus 800000 "reset"-Endlosschleife Beitrag #5
E

elparaiso

Neues Mitglied
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hab mein fehler gefunden.

die ppcboot war zwar im c:/dbox/ aber da war ein leerzeichen drin -> d box

nun ist sie im debug. :D danke für die mithilfe!
 
  • nach chorus 800000 "reset"-Endlosschleife Beitrag #6
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Das war aber nicht der Ausgangsfehler!
Da lag (irgendeine) ppcboot im Ordner C:\DBoxBoot und wurde auch geladen.

TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\DBoxBoot\ppcboot"...
TFTP> Transfer finished, sent 414 blocks
 
  • nach chorus 800000 "reset"-Endlosschleife Beitrag #7
E

elparaiso

Neues Mitglied
Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
mhm ich habe die gleiche ppcboot genutzt. die ich auch bei dietmar-h geloadet habe.

mal ne andere frage, ich habe jetzt neutrino-jffs2.img geflasht und wollte ne EMU von CAM 3.900 raufmachen. wie kriege ich diese emu eingespielt?

mfg elparaiso
 
  • nach chorus 800000 "reset"-Endlosschleife Beitrag #8
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Fragen zu Emulatoren werden hier nicht beantwortet.
siehe Zonen-Regeln
 
Thema:

nach chorus 800000 "reset"-Endlosschleife

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben