nach wieviel km geht ein motor kaputt

Diskutiere nach wieviel km geht ein motor kaputt im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Kommt auch auf die Pflege und Wartung des Motors an, ob regelmässig Inspektionen, Ölwechsel, Luftfilter, Zündkerzen usw. gemacht worden sind!
  • nach wieviel km geht ein motor kaputt Beitrag #1
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Kommt auch auf die Pflege und Wartung des Motors an, ob regelmässig Inspektionen, Ölwechsel, Luftfilter, Zündkerzen usw. gemacht worden sind!
 
  • nach wieviel km geht ein motor kaputt Beitrag #2
B

Boggi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.02.2000
Beiträge
360
Reaktionspunkte
0
eigentlich hab ich immer alles machen lassen.

Blos, mein problem is, daß ich nich immer gerade langsam und ruhig fahre (gefahren bin)
 
  • nach wieviel km geht ein motor kaputt Beitrag #3
B

Boggi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.02.2000
Beiträge
360
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

mein Auto hat 263 Tkm runter und ich frag mich langsam wie lange der motor noch mitmacht??

hat einer Erfahrung??
 
  • nach wieviel km geht ein motor kaputt Beitrag #4
P

pleuel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.04.2001
Beiträge
888
Reaktionspunkte
0
Ort
im finsteren Wald
Hi,
kann man pauschal nicht sagen. Kommt auf dein Auto an. Die DB-Taxis z.B. fahren teilweise 500000 und mehr Km mit einem Motor. Der einfache Golf I/II Diesel macht häufig schon nach 150000km die Grätsche.
Mfg
pleuel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • nach wieviel km geht ein motor kaputt Beitrag #5
mezzo mix

mezzo mix

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.12.2000
Beiträge
1.793
Reaktionspunkte
1
Ort
Entenhausen
ein kumpel von mir hat 'nen golf diesel mit 267kkm. in zwei wochen geht's ab damit nach griechenland dann sind's 271kkm.

CU

PS. schnurrt wie ein kätzchen.
 
  • nach wieviel km geht ein motor kaputt Beitrag #6
C

CopYkilL

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Ort
-D- Bayern
Kommt auch auf den Motorbauart drauf an :D
Nimm mal ein BMW 325 eta mit 2,7 Lit. Hubraum und 130Ps (Langhubmotor, nicht besonders hoch verdichtet) und zb. ein Honda CRX 1,6 Lit. mit 150Ps (naja V-Tec halt! variable Ventilsteuerung und total überzüchtet!), tja ich würde mal sagen der Bmw Motor hält länger!
Hab selber ein 325 eta hier, und hat schon schlappe 260Tkm drauf, und läuft wie eine eins
Generell sind heute die Autos auf ca. 200Tkm ausgelegt, das eine mehr das eine weniger (kommt sicherlich auch auf den Fahrer an)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • nach wieviel km geht ein motor kaputt Beitrag #7
J

JohnDow

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.1999
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hi!
@ Copykill:
Du wirst lachen - ein Freund hat einen Honda Civic 1,6 VTec 150 PS (altes Modell) und das Ding hat sage und schreibe über 200000 km drauf.
Ich hätte dem auch keine 100000 gegeben.
Der ist zwar hochgezüchtet, hat aber auch einige lebenswichtige Spielereien wie z.B.:
Der VTec macht nur auf, wenn:
- der Ölstand stimmt
- der Öldruck stimmt
- die Wassertemperatur stimmt
sonst macht die Kiste einfach bei 5000 U/min dicht.

Hilfreich für eine hohe Laufleistung sind:
- gute Pflege
- Langstreckenfahrten
- Kaltstarts vermeiden
- vernünftiges Warmfahren

JD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • nach wieviel km geht ein motor kaputt Beitrag #8
Marens

Marens

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.11.1999
Beiträge
369
Reaktionspunkte
0
Ich kenne Boggis Auto ganz gut. Bei seiner Fahrweise ist das erstaunlich das das Auto überhaubt noch fährt. (Im Winter im kalten Zustand immer Vollgas) Und das er immer alle Inspektionen gemacht hat davon weiß ich auch nicht all zu viel. Öfters mal einen Ölwechsel übersprungen... :D

Auf alle Fälle ist das erstaunlich wie das das Auto so mitmacht. Das Auto zuerst weggerostet bevor der Motor die Hufe hochreißt. Ich sag nur Opel - Motor einwandfrei aber der Rost.

MfG Marens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • nach wieviel km geht ein motor kaputt Beitrag #9
J

JohnDow

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.1999
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Ich fahr auch 'nen Opel.
An dem is aber nix einwandfrei.
Hab damals zwei Opels auf einmal gekauft - den Ersten und den Letzten :D
JD
 
  • nach wieviel km geht ein motor kaputt Beitrag #10
B

Boggi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.02.2000
Beiträge
360
Reaktionspunkte
0
was marens da erzählt war mal vor 3-4 jahren.
seit längerer zeit gehandle ich das auto wie ein rohes ei
 
  • nach wieviel km geht ein motor kaputt Beitrag #11
T

The Invisible

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
20.04.1999
Beiträge
921
Reaktionspunkte
0
Ort
BaWü
HYHY!!

Hmm also ich fahr selbst nen CRX, allerdings keinen V-Tec, sondern die normale 125 PS Maschine BJ 91 mit 115000km, gut, ok, jetzt sinds knapp 135 PS, aber der fährt ohne Probs und der Motor ist echt allererste Sahen was Verarbeitungsqualität und Leistung angeht, auserdem ist der CRX ein wirklich geiles Auto. Ich hab auch noch nie Probleme mit dem Gehabt, ich lass natürlich auch Inspektionen machen, aber was man selber machen kann, mach ich auch selbst (Ölwechsel,Bremsen, etc.), das spart schon gut Kohle. Mein Kumpel fährt einen BJ 89 derhat jetzt schon über 240000km runter und läuft immer noch genial!!!
Ich denk das ist immer ne Sache der Pflege.
 
Thema:

nach wieviel km geht ein motor kaputt

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.172
Mitglieder
55.878
Neuestes Mitglied
Satan666
Oben