Navigationsgerät

Diskutiere Navigationsgerät im Elektronik und Chipkarten-Programmierung Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ist es ein Fehler bei Ebay nach einem Navi zu schaun? Da weiß ich ja nicht, wie alt die Software ist, das ist dann mit Vista nicht kompatibel...
  • Navigationsgerät Beitrag #1
deep-green

deep-green

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ist es ein Fehler bei Ebay nach einem Navi zu schaun?
Da weiß ich ja nicht, wie alt die Software ist, das ist dann mit Vista nicht kompatibel. Ich find ja das neue Sharp ganz gut. aber leider auch ganz schön teuer, jedenfalls im fachhandel. Oder doch Navigon?
 
  • Navigationsgerät Beitrag #2
S

SupaChris

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
0
Ort
Elb-Florenz
Wenn bei Ebay, dann nuir bei einem Händler und mit Garantie. Die Software-Version müsste sich ja im Vorfeld abklären lassen. Und was hat das mit Vista zu tun? Auf den Dingern läuft Windows Mobile oder Windows CE.
Wenn du vonm privat ersteigerst bei Ebay, trägst du als Kunde das volle Risiko (außer Transportschaden).
 
  • Navigationsgerät Beitrag #3
deep-green

deep-green

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
[Und was hat das mit Vista zu tun? Auf den Dingern läuft Windows Mobile oder Windows CE.

na weil doch die dazugehörige Software, wenn sie schon 2-3 jahre alt ist, nicht mit Vista kompatibel ist.
:aet:
Weißt Du, was ich mein??? die Software, womit man das Navi erweitern kann.
zB. andere Länder oder so.....
 
  • Navigationsgerät Beitrag #4
peterfido

peterfido

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.02.2000
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Ich bin mit meinem TomTom sehr zufrieden. Ist allerdings der Ur-One. Die neueren Ones sind etwas langsamer beim berechnen. Die Unterstützung der TomToms ist im Netz recht groß. Statt des Pfeiles auf dem Display habe ich jetzt mein Auto im Miniformat. Ist ganz witzig. Schau Dich doch mal im Forum von Pocketnavigation um. Da sollte sich finden, ob die Soft unter Vista läuft. Ich selbst nutze nur XP und 2000 und kann Dir diesbezüglich keine verlässliche Antwort darauf geben.

Edit: Wenn Du Dich umschaust, dann fndest du die Geräte zum gleichen Preis vor Ort, bzw in der nächstgrößeren Stadt, je nachdem wo Du wohnst. Ich bestelle ungern solche Dinge per Internet, wenn was "dran" ist, gibt es weniger Komplikationen.
 
  • Navigationsgerät Beitrag #5
deep-green

deep-green

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
hm, ok. aber vom TomTom raten viele ab. eine nächst größere Stadt wird bissel schwierig. Ich glaub, die hier ist schon ziemlich groß. ich werd dann nochmal in den fachhandel gehn. wie Du sagst, die Komplikationen möcht ich nich haben. dank Dir erstmal
 
  • Navigationsgerät Beitrag #6
S

SupaChris

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
0
Ort
Elb-Florenz
ich weiß was du meinst, aber solange es Win32 Software ist, läuft die unter Vista. Z.B. TomTom 6 und Mobile Navigator 6 kann man problemlos mit Vista benutzen. Beim MN|6 muss man auf Win2000-Kompatibel stellen und als Admin ausführen, dann klappts. Diese Art von Software hat ja keine Hardware-Treiber, die evtl nicht Vista-Kompatibel sind. Musst halt das Mobile geräte Sync Center installiert haben, aber bei TT un MN gehts auch ohne. Die Software kann die PDA-Software auch auf eine Speicherkarte im Kartenleser installieren. Aber über das Sync Center gehts genauso gut. MN|5 kann man eh kaum benutzen, viel zu langsam. TT5 ging so. Die aktuellen Versionen sind viel schneller.

Ich empfehle den aktuellen Mobile Navigator von Navigon. Die Ansagen sind wesentlich präziser als beim TomTom, der fahrspurassistent und die Autobahnschilder auch klasse. Frisst nur bissl mehr RAm im Speicher und startet etwas lahm. Aber dann läuft er richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationsgerät Beitrag #7
deep-green

deep-green

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
ich weiß was du meinst, aber solange es Win32 Software ist, läuft die unter Vista. Z.B. TomTom 6 und Mobile Navigator 6 kann man problemlos mit Vista benutzen. Diese Art von Software hat ja keine Hardware-Treiber, die evtl nicht Vista-Kompatibel sind. Musst halt das Mobile geräte Sync Center installiert haben, aber bei TT un MN gehts auch ohne. Die Software kann die PDA-Software auch auf eine Speicherkarte im Kartenleser installieren. Aber über das Sync Center gehts genauso gut. MN|5 kann man eh kaum benutzen, viel zu langsam. TT5 ging so. Die aktuellen Versionen sind viel schneller.

wie???? , was??? das ist mir jetzt zu kompliziert. wovon sprichst Du? Help:pleased:
 
  • Navigationsgerät Beitrag #8
deep-green

deep-green

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
das Navigongerät find ich ja auch ganz gut. das hat ja den klasse Fahrspurassistent, Blitzerwarnung Tempoassist. etc. ich schau mir den dann nochmal genauer an und werd lieber auf ebay verzichten.
Danke sehr.
 
  • Navigationsgerät Beitrag #9
S

SupaChris

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
0
Ort
Elb-Florenz
wie???? , was??? das ist mir jetzt zu kompliziert. wovon sprichst Du? Help:pleased:

Ahja, du behauptest zu wissen, welche Software unter Vista läuft und welche nicht, verstehst das aber nich? Na dann....
 
  • Navigationsgerät Beitrag #10
deep-green

deep-green

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
ich komm nur mit den ganzen Kürzeln nicht ganz klar, das war alles.
 
  • Navigationsgerät Beitrag #11
S

SupaChris

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
0
Ort
Elb-Florenz
Achso:
TT: TomTom
MN: Mobile Navigator
 
  • Navigationsgerät Beitrag #12
deep-green

deep-green

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
:ja: danke, jetzt weiß ich Bescheid. geht doch.
 
Thema:

Navigationsgerät

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.172
Mitglieder
55.878
Neuestes Mitglied
Satan666
Oben