Navis

Diskutiere Navis im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Moin, ich hatte im Netz Beispiele für Navigationssoftware gefunden und wollte mal fragen ob das Bild s.u. Fiktion ist, oder ob es bereits...
  • Navis Beitrag #1
A

Achim

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.06.1999
Beiträge
5.320
Reaktionspunkte
2
Ort
MarsCollection
Moin,

ich hatte im Netz Beispiele für Navigationssoftware gefunden und wollte mal fragen ob das Bild s.u. Fiktion ist, oder ob es bereits tatsächlich Navis mit solch´ geiler Navigationsanzeige gibt ?
 

Anhänge

  • Navibeispiel.jpg
    Navibeispiel.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 32
  • Navis Beitrag #2
Fletch

Fletch

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
09.06.1999
Beiträge
2.421
Reaktionspunkte
0
Ort
A7 Nr.32
solche Navis gibt es. Aber diese Bilder werden nur bei solchen Situationen wie auf dem Bild eingeblendet. Es ist sozusagen eine bessere Hilfe. Aber eine komplette Navi Software, die so aufgebaut ist, gibt es noch nicht.
 
  • Navis Beitrag #3
A

Achim

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.06.1999
Beiträge
5.320
Reaktionspunkte
2
Ort
MarsCollection
solche Navis gibt es. Aber diese Bilder werden nur bei solchen Situationen wie auf dem Bild eingeblendet.

Das wäre doch schon ein Fortschritt. Wie oft habe ich mich bei einer kniffligen Auobahnzufahrt geärgert, am Ende dann doch auf der falschen Spur zu stehen, nur weil Anzeige und auch Ton missverständlich waren. :aufsmaul:

Wer bietet das denn alles an, so wie von dir beschrieben ?
 
  • Navis Beitrag #4
E

Excalibur

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ich muss sagen das ich ein Gegner bin von Navis. Für ältere Leute ok, die konnen nicht mehr so schnell denken, da wäre es angebracht. SO als Guti fürs alt werden.

aber wenn mir das denken abgenommen wird, beim Autofahen, ich mich auf so ein Gerät verlassen soll.....no ....wenn ich alt ok ....ansonsten ein Blick auf die Karte, Autobahnkreuze studieren die Strecke festlegen ...das wars.
 
  • Navis Beitrag #5
Gunny Highway

Gunny Highway

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
29.12.1999
Beiträge
1.990
Reaktionspunkte
12
Ort
Kölle am Rhing
Ich muss sagen das ich ein Gegner bin von Navis. Für ältere Leute ok, die konnen nicht mehr so schnell denken, da wäre es angebracht. SO als Guti fürs alt werden.

aber wenn mir das denken abgenommen wird, beim Autofahen, ich mich auf so ein Gerät verlassen soll.....no ....wenn ich alt ok ....ansonsten ein Blick auf die Karte, Autobahnkreuze studieren die Strecke festlegen ...das wars.

Schon mal durch ne völlig fremde Großstadt gefahren, um irgendeine kleine versteckte Strasse zu finden?
Kucken in die Karte und "denken" kann dabei auch ganz schön vom Verkehr ablenken. Ich möchts nicht mehr missen, auch beim Motorradfahren im Grünen plane ich vorher zu Hause oder unterwegs im Café schöne kleine Strassen. Das bedeutet völlig entspanntes Fahren.

Der einzige Nachteil: Ich kann mir die nach Navi gefahrene Strecke nur schlecht merken.
 
Thema:

Navis

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben