Neue LED Lampe

Diskutiere Neue LED Lampe im Elektronik und Chipkarten-Programmierung Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo Leute, ich hoffe das ich hier mit meinem Thema nicht falsch bin. Habe mir jetzt ein einem Möbelhaus einen LED-Deckenfluter mit Leselampe...
  • Neue LED Lampe Beitrag #1
Cyberdoom

Cyberdoom

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
2.247
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Hallo Leute, ich hoffe das ich hier mit meinem Thema nicht falsch bin.
Habe mir jetzt ein einem Möbelhaus einen LED-Deckenfluter mit Leselampe gekauft. Die Lampe hat 6 LEDs mit jeweils 3 Watt. Wenn ich die Lampe jetzt einstecke dann Leuchten alle 6 LEDs ganz schwach obwohl der Schalter auf Off steht. Ist das normal? Normal nicht oder?
Habe nämlich keine Lust die Lampe ständig aus zu stecken.
Hoffe einer von euch kann mir da helfen, danke.
 
  • Neue LED Lampe Beitrag #2
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Das hängt vermutlich mit Kriechströmen Richtung Erde zusammen.
Steck' den Stecker andersrum in die Steckdose, dann ist Ruhe.
 
  • Neue LED Lampe Beitrag #3
Cyberdoom

Cyberdoom

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
2.247
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Also habe den Stecker jetzt anders rum rein ist aber immer noch so. Kann es vielleicht auch sein das es mit dem Verlängerungskabel zusammen hängt?
 
  • Neue LED Lampe Beitrag #4
S

Stefan

Guest
Was hängt denn da noch mit dran?
Tritt das Verhalten auch auf, wenn du die Lampe alleine oder an eine andere (anderer Stromkreis) Steckdose steckst?
 
  • Neue LED Lampe Beitrag #5
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Hmm, das ist merkwürdig.
Meist sind es irgendwelche Kriechströme über Luftfeuchtigkeit und/oder Entstörkendensatoren, die einen minimalen Stromfluss Richtung Erde verursachen, der ausreicht, um die LEDs glimmen zu lassen. Wenn der N geschaltet ist, liegt die Phase noch an, und der Strom kann fließen. Nach dem Drehen des Steckers wäre dann die Phase geschaltet, und die Lampe wirklich spannungslos.

Als Alternative fällt mir noch eine schaltbare Steckdose ein, die gibt's ja auch schon unter 2 Euro im Baumarkt.
 
  • Neue LED Lampe Beitrag #6
Cyberdoom

Cyberdoom

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
2.247
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Meinst du so eine Funksteckdose?
 
  • Neue LED Lampe Beitrag #7
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Nein, ein Dreifachstecker mit Schalter.
 
  • Neue LED Lampe Beitrag #9
Cyberdoom

Cyberdoom

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
2.247
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Guten Morgen. Okay dann werd ich mich nach sowas mal umsehen.
Vielen Dank.
 
  • Neue LED Lampe Beitrag #10
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Wenn möglich, achte darauf, dass die Steckdose allpolig geschaltet ist.
 
Thema:

Neue LED Lampe

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben